Drag'n Drop in Winamp

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar kann ich keine Lieder mehr, die auf dem Desktop oder sonst wo liegen, per Drag'n Drop in Winamp einfügen.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Ich habe folgendes gemacht, Drag'n Drop 2.1 installiert, das dient dazu um aus Winamp Lieder in Nero einfügen zu können. Hat auch funktioniert, doch als ich dann vom Desktop ein Lied in Winamp einfügen wollte, hat dies nicht mehr funktioniert.
Ich kann jetzt nicht sagen ob das vorher geklappt hat, da ich vor kurzem formatiert hab, jedenfalls gings vor dem Formatieren.

Hab Drag'n Drop deinstalliert sogar Winamp neuinstalliert, doch nichts hat geholfen.

Windows Vista SP2
Winamp 5.572
Drag'n Drop 2.1

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Vielleicht kannst Du noch auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen, der vor der Installation von Drag'n Drop lag ?

Versuch es mal mit den Einstellungen "Jump to File"> Shell Optionen?

Morgen, so ich hab jetzt alle Einstellungen in Winamp durchgeschaut und finde nichts das explizit darauf hinweist und alles was es meiner Meinung nach sein könnte hab ich auch schon angeklickt ^^

Systemwiederherstellung grrrr :(

Weil ich vorher ziemlich viel geupdatet hab von windows, da ich ja formatiert hatte, war der Meinung das müsste ich alles wieder runterladen und bei meinen kleinen DSL-Light Anschluss ist das grausig ^^

Habs mit der Systemwiederherstellung probiert, aber ich hatte keinen Punkt den ich laden konnte, der weit genug zurück lag, habs trotzdem probiert, aber es hat leider nicht geklappt.

Ich probiers nochmal mit der Deinstallation von Winamp und lösch alles in der registry von winamp was ich finden kann, irgendwo muss Winamp das ja im System gespeichert haben,
ich denke nämlich nicht dass das an Windows selbst liegt.

Sonst noch Ideen?

---------------------------
update:

Hab alles in der registry gelöscht, aber hat nicht geholfen, winamp hatte auch den Pfad gespeichert, den ich das letzte mal angewählt hatte zum mp3 Hinzufügen. :(
Ergänzung ()

Nach knapp 2 Stunden suchen in deutsch- sowie englischensprachigen Foren hab ichs dann mal gefunden :-)

Lösung: Nicht als Administrator ausführen !

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung, Registerkarte "Kompatiblität" Alle Haken entfernen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du künftig mal wieder komplette Deinstallationen vornehmen willst. empfehle ich Dir an Stelle der Hersteller/Windows-Deinstallation eines Programmes, dieses mit dem REVO uninstaller (als freeware im Internet erhältlich) zu deinstallieren !!!

Zurück
Oben