News DRAM-Überschuss soll 2012 weiter zurückgehen

könnte 2012 erste positive Auswirkungen erzielen
Wiso denn "positiv". Das Angebot verknappen sodass der Preis steigt ist doch eizig für die produzierenden Firmen gut, nicht aber für den Verbraucher. Also eine höchst unschöne "negative" Entwiklung! ;)

Meinetwegen sollen die den Markt doch weiter total überladen. Denn wenn ich mal 8 GB brauche, sollen die Peise gefälligst immernoch absurd niedrig seien.
Am besten die produzieren auch DDR4 /GDDR5 großen Mengen - damit die Grafikkarten billiger werden :lol:
 
...wir reden einfach so lange über steigende Preise bis sie wieder steigen. ;)
 
"könnte 2012 erste positive Auswirkungen"

Was ist daran Positiv?
Wenn die Grundstückspreise und damit Mieten steigen schreibt irgend ein Hansel auch immer positv, stabil, erfreulich... was ist daran erfreulich?
 
Naja, es gibt halt immer zwei Seiten.

Wenn deine Firma rote Zahlen schreibt würdest du doch auch hoffen daß wieder mehr verdient wird.
Oder du rechnest damit daß die Preise weiter sinken, dann kann man auch nach einer Gehaltskürzung oder gar als Arbeitsloser noch einkaufen.

Ich habe jetzt schon 45GB RAM angesammelt.
Wegen mir können die Preise also wieder steigen.

Daß Samsung sich nicht daran beteiligt war doch abzusehen.
Ist doch eine gute Gelegenheit von Micron oder Elpida ggf. auch von Hynix Marktanteile zu übernehmen.
Gibt ja eh nur noch vier eigenständige Speicherproduzenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte gedacht, dass durch die vermehrte Einführung von 4GBit Chips und 8GByte Modulen noch mehr auf den Markt kommt und die Preise schön unten bleiben.
 
Zurück
Oben