Draw IO Gruppieren ohne dass die Elemente auswählbar sind

Tenferenzu

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6.473
Hi,
ich versuche gerade eine Porenstruktur in Draw IO zu erstellen. Das klappt auch ganz gut. Das einzige Problem das ich dabei habe ist, wenn ich meine einzelnen Poren (Kreise) gruppiere, ich immer noch die Kreise auswählen kann. Das führt unter anderem dazu, dass ich die Kreise zwar 1x wo platzieren kann aber sie immer wieder alle gemeinsam auswählen muss anstatt der dazugehörigen Gruppe.

In z.B. Office wird durch die Gruppierung aus mehreren Elementen ein einzelnes Element. Wie bekomme ich das in Draw IO ebenfalls so hin?

Beispiel im Anhang.

1707079962821.png
 

Anhänge

  • Beispiel.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 31
? Aber man kann die Gruppe doch einfach bewegen.
Ich probiere mal mit deinem Beispiel
Edit:
Ui, netter corner case (bitte entschuldigeden Wortwitz)
Geht, aber nur ganz am Rand.
Du musst an einer freien Stelle, ohne Elemente anfassen. Dann hast dualle auf einmal. Also beispielweise links in der Delle, wo nichts zweischen der 1. und 3. Zeile ist
 
Erwartetes Verhalten: Ich klicke in die Gruppe und bewege die gesamte Gruppe.
Aktuelles Verhalten. Ich klicke in die Gruppe und skaliere einen Kreis da alles voller Punkte ist die man ziehen kann.

madmax2010 schrieb:
Geht, aber nur ganz am Rand.
Puh, das wird schwierig. Die Grafik ist riesig.. xD

Ansonsten gibt es keinen Weg?

madmax2010 schrieb:
Ui, netter corner case (bitte entschuldigeden Wortwitz)
Wortwitz appreciated. :D
 
Zurück
Oben