Draytek Vigor 2900: WAN-Port defekt?

C

CM50K

Gast
hallo,

würde gerne mal eure meinung haben.
bis gestern abend ging noch alles und ich habe nix dran geändert, denn ich war außer haus!

ich habe einen dsl-kabel-anschluss, d.h. das kabelmodem ist an meinen draytek vigor 2900 per lan-kabel verbunden. im router muss man keine benutzerdaten eingeben, da dies das kabelmodem selbständig tut.

am router hängt ein gigabit-switch, an dem mein pc und ein wlan-ap hängen.

seit gestern abend also ist es nicht möglich, über den router ins www zu gehen.
ich kann auf die draytek-gui zugreifen und auch im router fröhlich rumklicken.
aber die konnektivität zum modem bzw. www klappt nicht. d.h. also die verbindung bis zum router ist soweit ok, da ich diesen ja bedienen kann.
den online-status am router kann man nicht sehen, da er sich ja nicht selber einwählt. man sieht aber, dass er 2 dns-server-ip´s registriert hat...

stöpsel ich das lan-kabel vom modem direkt an den pc, funktioniert die verbindung nach aussen. das modem ist also im kabelnetz registriert und online...

habe alle geräte schonmal vom strom genommen, es ändert aber nix!

da router an sich funzt und modem auch, kann das problem doch nur noch die verbindung zwischen router und modem sein, also der WAN-port am draytek, oder?

der router ist 4-5 jahre alt.

was meint ihr?
gibts noch irgendwelche ratschläge?
werde heute den router nochmal woanders testen, um sicher zu gehen, dass es der wan-port ist. blöd wärs, wenn er woanders gehen würde, weil dann wüsste ich nicht mehr, wieso es bei mir scheitert :(

danke für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben