YomDom
Captain
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.231
Hallo,
wir haben seit geraume Zeit einen Dreame L10s Ultra im Einsatz und waren immer sehr zufrieden. Die Zonen wurden gut eingehalten, die geplanten Reinigungen liefen gut.
Vor einigen Wochen kam ich dann nach Hause und das Gerät hatte nur den ersten Zyklus der geplanten Reinigung erledigt; die geplante Zwischenladung hat nicht stattgefunden und der Robo stand in der LAdestation, allerdings ohne Kontakt zum Laden herzustellen. Ich hab ihn dann manuell reingeschoben und nach ein paar Versuchen (was schon ungewöhnlich war) hat er geladen. Der Ladevorgang hat wenige Sekunden gedauert und ich habe die Reinigung neu gestartet. Der Akku war sofort leer und das Fehlerbild hat sich wiederholt.
Wir haben das dann ein paar mal getestet, ohne eine Änderung. Schließlich ein Reset, Backup der Karte eingespielt und guter Hoffnung gewesen. Denkste - kein Erfolg.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass eine Freundin, die das selbe Gerät hat auch das selbe Problem hat. Es scheint an der Software zu liegen (dass 2 Geräte von 2 Bekannten den selben Defekt vorweisen halte ich für möglich aber unwahrscheinlich). Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, eine alte Softwareversion nach dem Reset aufzuspielen und die Aktuelle auszusetzen.
Gibt es da ne Lösung oder müssen wir einfach auf das Softwareupdate warten ?
LG YomDom
wir haben seit geraume Zeit einen Dreame L10s Ultra im Einsatz und waren immer sehr zufrieden. Die Zonen wurden gut eingehalten, die geplanten Reinigungen liefen gut.
Vor einigen Wochen kam ich dann nach Hause und das Gerät hatte nur den ersten Zyklus der geplanten Reinigung erledigt; die geplante Zwischenladung hat nicht stattgefunden und der Robo stand in der LAdestation, allerdings ohne Kontakt zum Laden herzustellen. Ich hab ihn dann manuell reingeschoben und nach ein paar Versuchen (was schon ungewöhnlich war) hat er geladen. Der Ladevorgang hat wenige Sekunden gedauert und ich habe die Reinigung neu gestartet. Der Akku war sofort leer und das Fehlerbild hat sich wiederholt.
Wir haben das dann ein paar mal getestet, ohne eine Änderung. Schließlich ein Reset, Backup der Karte eingespielt und guter Hoffnung gewesen. Denkste - kein Erfolg.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass eine Freundin, die das selbe Gerät hat auch das selbe Problem hat. Es scheint an der Software zu liegen (dass 2 Geräte von 2 Bekannten den selben Defekt vorweisen halte ich für möglich aber unwahrscheinlich). Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, eine alte Softwareversion nach dem Reset aufzuspielen und die Aktuelle auszusetzen.
Gibt es da ne Lösung oder müssen wir einfach auf das Softwareupdate warten ?
LG YomDom