Dreamspark Windows 8 Downloadproblem

prekariat

Newbie
Hi erstmal,
Ich habe, wie im Titel schon erwähnt, ein Problem mit dem Downloadvorgang von "Windows 8 64 bit" über den "Secure Download Manager". Kurze Historie der Geschehnisse:
1. Der Download startete regulär bis 10 %, dann erschien die Fehlermeldung :" Der Download kann nicht fortgesetzt werden". Kurzer Klick auf den Pause/Fortsetzenbutton und das Problem war erstmal erledigt.
2. Der Download erreichte die magische 43 % Grenze und seit diesem Zeitpunkt reagiert der "****" Manager keinen Millimeter mehr. Pause/ Fortsetzen bringt keinerlei Reaktion.
Habe den Manager neu installiert (Keine Veränderung).
Habe versucht, einfach Windows 8 neu zu laden, da kommt aber dann die intelligente Nachricht: "Sie dürfen dieses Produkt nur einmalig laden". Ausschalten der Firewall, Löschen der tempörären Internetfiles und Deaktivieren des Avira's brachten keinerlei Ergebnisse.
Bin mit meinem Latein am Ende und wahrscheinlich auch zu wenig bewandert in IT-Themen. Wenn mir wer da 'n guten Tipp geben könnte, wäre ich sehr erfreut!

warum ziehst du dir die ISO nicht einfach wo anderes? oder einfach abwarten bei mir hat der download über diesen manager auch ewig gedauert.

Ich bin auf die Dreamspark-Seite gegangen und habe da einfach versucht, die Windows 8 Version neu zu "kaufen". Da kommt dann die oben genannte Meldung: " Nur einmal ladbar".

Du musst oben auf "Ihr Konto" und dann auf dein "gekauftes" Windows 8. Da ist dann ein Button mit Download starten oder so.

Ach ja, hatte das selbe Prob. Einfach nachts versuchen die ISO von DreamSpark zu ziehen, dann klappt das

Bei mir hat es geholfen, die Archivdatei, in die der Download Manager die Iso während des Downloads speichert (Größe: konst. 2,3 GB bei x86) zu löschen.
Anschließend die Download-Datei, die du von Dreamspark heruntergeladen hast, nochmals öffnen und so den Download von 0% an nochmal starten.
Wenn das nicht hilft, das Gleiche nochmal.

Habe mich auch lange damit herumgequält,

Fehlermeldungen z.B.:

-Die Quelldatei wurde geändert, bitte nochmal laden
-der Download kann nicht fortgesetzt werden
-Fehler beim Entpacken, bitte laden Sie erneut
oder der Download bleibt einfach bei einem bestimmten % stehen und das wars....:rolleyes:

nach langem hin und herprobieren Folgendes probiert: Antivirus und Firewall aus, dann mit Hotspot Shield mit US IP den SDM gestartet und oh Wunder: es funktioniert...zwar langsam und ab und zu stoppt es auch mal dass man den Download fortsetzen muss, aber die Files werden zumindest gesaugt. Eine Erklärung für das Phänomen fällt mir jedoch nicht ein. Habe eigentlich ne ordentliche Leitung und es sollte auch so funktionieren...

Zurück
Oben