PHP Dreamweaver, eigene functions nicht angezeigt

echoDave

Commander
Guten Abend ;)

ich arbeite in meinem aktuellen Projekt so zu sagen gezwungener Masse mit DW.
Normalerweise arbeite ich mit Aptana welches mir die wunderschöne Funktion bieten, beim Codevorschlag beim tippen nicht nur die von mir erstellten Variablen mit vorzuschlagen sondern auch die Funktionen die ich erstellt habe.
Nun da dies eins ehr großes Projekt ist, wäre mir so eine Funktion beim DW sehr lieb, habe auch schon in Einstellungen gesucht aber nichts gefunden.

Ich weiss nicht ob ich einfach zu blöd bin diese Funktion in DW zu finden oder ob Adobe das wirklich nicht eingebaut hat.

Kann mir jemand von euch sagen wo ich diese Funktion in DW finde?

Ausserdem würde mich gerne interessieren, wo ich in DW mir eine Klasse samt ihrer Funktion anzeigen lassen kann, also nur den "Stammbaum" so zu sagen , also Klasse-/Funktionsnamen.

In dem Sinne , frohen Abend noch ;)

Hi! Ich habe leider DW nicht "zur Hand", aber für gewöhnlich gibt's doch entsprechendes Menü beim drücken von STRG + Leertaste. Hast Du das mal probiert?

Jop, also dieses Popup kommt ;) die von mir erstellten Variablen werden auch da vorgeschlagen, nur wie bereits geschildert, werden mir meine eigenen Funktionen nicht vorgeschlagen.

DW erkennt ja auch von Haus aus mit welchen Dateien, die aktuelle verknüpft ist, da sollten auch die Funktionen der verknüpften Dateien/Klassen mit angezeigt werden.

Für ein 500€ Programm ist es echt armseelig dass so eine Funktion nicht enthalten wäre, kann ich eigentlich nicht glauben, wenn selbst kleinere Editoren so was hinkriegen.

Sorry für meinen ersten Post. Wie gesagt, hatte (und habe) DW leider nicht zur Hand, war nur meine Idee. Dachte mir schon dass Du so etwas probiert hattest, wollte es aber trotzdem versuchen ;-)

Also ich habe gerade mal den Freund Google gefragt, der mich wiederum zu amazon.de lenkte, und dort heißt es in der Funktionsbeschreibung:

Die integrierte Unterstützung für Subversion und Code-Hinweise für benutzerdefinierten PHP-Code geben Ihnen zusätzliche Möglichkeiten bei der Website-Entwicklung.

Daher stell' ich mir doch jetzt mal die Frage: Siehst Du überhaupt die "Code-Hinweise" oder ein entsprechendes Fenster und wenn ja, sind damit Deine Funktionen gemeint?

Ja ich bekomme das Popup, meine Funktion stehen auch drinne nur meine funktione nicht.

Zurück
Oben