dreamweaver mx 2004 problem

rodneymullenfan

Cadet 3rd Year
Hi
ich hab ein Problem mit dreamweaver mx 2004. ich will eine tabbel machen in diese tabbele sollen ein bild und dann angeben zum bild kommen. Problem is:wenn man die seite aufruft kommt unten dieser nach rehts scroll button und genau den krige ich nich weg. wenn ich das bild rausnehme geht es, wenn ich die tabelle rausnehme geht es, nur nicht beides gleichzeitig. weiß jemad wie ich das mche das das mit tabelle + bild geht??. (auflösung 1024x768)
Hier is den Link: http://www.noobs-mit-zukunft.de.vu/ (unter members)

Schon ma danke im voraus

ich denke das problem ist, daß du mit frames arbeitest - der mainframe ist größer als das, was ihn umgibt und deshalb blendet der browser den scrollbar ein, da ja sonst nicht alles zu sehen wäre. ich weiß nicht ob es, genügt, den scrollbar explizit abzuschalten...

es geht doch um den scrollbar des mainframe? zieh mal das browserfenster größer, dann verschwindet er (bei mir zumindest, ich hab aber auch ne 1280x1024er auflösung)

deit: jap, das liegt an der programmierung der frames - wenn du das ganze ohne machst, hast du den scrollbar automatisch ganz rechts - oder du läßt die fenster autoresizen, dann dürfen sie aber auch nich größer als die auflösung des desktops sein, was sich bei einer längeren tabelle schon wieder erledigt hat...

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich die scroll bar abschalten?
(schon ma dikkes dange für die antwort)

naja es ist fraglich, inwieweit das sinnvoll ist, da dann der "user" ja nicht mehr alles sehen kann. du kannst nicht davon ausgehen, daß jeder deine auflösung nimmt.
arbeite lieber ohne frames, das hat eh mehr stil....

Zurück
Oben