Drehtisch/Platte zum Gehäuse aufbauen gesucht

anappleaday

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2.206
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hat die Tage für mich meinen PC zusammengebaut und dabei haben wir uns für verschiedene kleine Probleme hier und da YouTube Videos angeguckt.

Dort hatten sie meist eine kleine Drehplatte unter dem Gehäuse beim Einbau.
Mein Kollege fand das ganz toll, nun würde ich ihm gerne eine Freude machen und besagte Dreh-Platte/Tisch gerne holen/schenken

Leider fehlt mir hier die genaue Bezeichnung, Mindfactory hatte wohl mal so etwas im Angebot:
https://www.mindfactory.de/product_...-Drehscheibe-Drehplatte-Drehtisch_946004.html

Wo finde ich so etwas?
Bei Amazon habe ich unter den verschiedenen Begriffen nichts passendes entdeckt…
 
Baut ihr den ständig PCs?
Ansonsten beim Baummarkt Material einkaufen und so ein dreiteilen selber bauen.
 
Einfach nach Drehteller suchen. Gibt haufenweise davon. Welche Größe bzw. Art du suchst können wir ja nicht wissen.

Alternativ Drehlager bzw. Drehplatten suchen und aus Holz die Platten selber dranschrauben.
 
@Cardhu : Beim Kabelmanagement kann sowas echt nützlich sein. Ich habe meine Rechner dafür gerne auf einen Drehstuhl gestellt (Front zur Rückenlehne).

Für den Einbau lag der Rechner auf einem Tisch.
 
Für Kabelmanagement kann ich mir das noch vorstellen. Aber nen Drehteller hin und wieder wegstellen ist in etwa so umständlich wie das KM direkt gut zu machen :D
Finde es persönlich ja eher unsinnig, aber wer das natürlich tausendfach im Monat macht und sich so jeweils einen Handgriff sparen kann, wird damit glücklich sein. Oder die Youtuber haben mal wieder gutes Marketing gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Ist sicher etwas wackelig, was? Ein Drehteller wurde ja auch schon verlinkt.
 
Zurück
Oben