Drei mangelhafte Stereoverstärker

Fragesteller

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.403
Hallo,

ich will mir einen neuen Stereo Verstärker kaufen. Z. Zt. habe ich einen Marantz PM 4001. hier in kurzer Zusammenfassung was ich bis jetzt erlebt habe.

1. Versuch – bei eBay gebraucht gekauft
Das war ein Pioneer A6. Ein besonderes Design und eigentlich ein guter Verstärker, aber er rauschte deutlich mehr als mein jetziger Verstärker. Also habe ich ihn wieder zurück gesendet

2. Versuch – bei Amazon Warehouse Deals gebraucht gekauft
Das war ein Yamaha A-S700. Er klang beeindruckend und ich war eingentlich zufrieden, aber der rechte Kanal war deutlich lauter als der linke Kanal und je leiser die Musik war umso deutlicher war der Unterschied. Also habe ich ihn wieder zurück gesendet.

3. Versuch – vom Fachhändler „HiFi Referenz“ aus Düsseldorf neu gekauft, heute angekommen
Das ist ein Marantz PM 7003. Der neue klingt fein und detailreich. Eine prima Sache ….. aber nach wenigen Minuten wurde der rechte Kanal leiser bis fast nicht mehr hörbar und krächste nur noch. Wenn ich den Lautstärkerregler kurz hochdrehe verschwindet der Effekt für ein paar Minuten, aber spätestens nach einem Wiedereinschalten ist der rechte Kanal wieder leise und krächst. Also geht der wieder am Montag zurück.

Nun brauche ich erstmal Zeit um über alles nachzudenken. Das drei Verstärker hintereinander solche Defekte haben ist mir noch nie passiert.

Was ist Eure Meinung dazu?
 
Welche Zuspieler nutzt du ?
Evtl. liegts ja an beschädigten Verbindungskabeln...

Würde das Lautstärkepoti mal ne zeitlang "eindrehen"... evtl. wirds dann besser...
 
eben, vielleicht liegt das Problem ja auch bei deinen anderen Kombonenten oder dir selbst ...
 
nunja die ersten zwei versuche waren ja gebraucht. gut, dass kann jetzt sein das der Vorbesitzer was damit zu tun hatte.

beim dritten versuch hast du pech gehabt, denke ich. Mir ist das auch schon des Öfteren passiert. Es sollte nicht passieren, tut es aber trotzdem. Bin mir sicher wenn du den Marantz austauschen lässt, läuft er wie ein Glockenspiel ;-)

ODER: Es liegt an deiner Konfiguration...´vielleicht daran schon gedacht? also zuspielgeräte etc.
 
Wenn ich meinen alten Verstärker, den Marantz PM 4003 nehme ist alles bestens.

Klar habe ich die Kabel getauscht und auch die Eingänge an den Verstärkern.
 
vielleicht sind deine boxen einfach nicht gut konzipiert und der maratz kommt darauf klar :D
Ich hab schon kollegen erlebt die einfach alle lautsprecher hintereinander gehängt haben wahrscheinlich zum schluss nen widerstand von über 30Ohm hatten, und dachten es funktioniert. Aber gut, dem war der klang auch egal :evillol:
 
Ruf doch bei dem Fluppie in Düsseldorf an, die sind doch total freundlich dort, und können Dir Kompetenter zur Seite stehen, schließlich verkaufen Sie diese ja... :-)
hier kann man nur vermuten, zuspieler, kabel, hier und da.. :)
 
kann mir nicht vorstellen das dass an den Verstärkern lag! Mein Kenwood ist 40 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten tag. Überprüf mal deine Quelle usw das ist nämlich fast unmöglich das ein Stereoverstärker im neuzustand defekt ist
 
Wie bereits geschrieben, wenn ich meinen "alten" Marantz PM 4001 nehme ich alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben