Drei Monitore an 2 Grafikkarten

lawdarula

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe gestern schon einen Thread aufgemacht wegen 2 Monitoren, habe das selbst lösen können inzwischen (hat auch keiner geantwortet :) )

Nun gehts bei mir noch einen Schritt weiter, bin hier in meiner Firma und würde gerne einen PC zu Demo-Zwecken folgendermassen einrichten.

Habe hier nen PC. Sind 2 Grafikkarten eingebaut. Eine hat 2 Ausgänge und die andere einen, sollten also total 3 Monitore angeschlossen werden können. Onboard Karte ist irgendwas von Intel, PCI-E Karte ist ne ATI Radeon X600, das ganze unter XP Pro.

Leider habe ich nun das Problem, dass ich im BIOS (falls man das dort machen muss) nicht irgendwie anwählen kann, dass mit BEIDEN Grafikkarten gebootet werden soll. Ich muss entweder die Onboard oder die PCI-E Anwählen. Das bringt mir so nicht viel, da ich dann halt jeweils nur 2, beziehungsweise einen Monitor laufen habe. Im Windows müssten ja beide Karten erkannt werden dass auch alle 3 Monitore/Beamer laufen.

Die Konfiguration sieht so aus, dass ich an der PCI-E Karte den primären Monitor und den Beamer als Clone will. Der Monitor an der zusätzlichen Onboard Karte sollte als erweiterter Monitor/erweiterter Desktop dienen.

Hoffe einer kann mir helfen.
Gruss

1. welches Board hast du denn ?
2. wie wäre es mit einer weiteren PCI-E karte?

Also wie ich das bei manchen Mainborads verstanden habe, schaltet sich die Onboard-Grafik sobald ne richtige Graka eingesetzt wird, automatisch ab, also wirste da nicht viel machen können.
Aber als Alternative gibts ja auch günstige PCI-Karten oder sowas, muss ja keine besondere Grafikleistung haben, wenns nur zum Mirroring sein muss.

Zurück
Oben