Drei Monitore für neues Office-/Gaming-Setup

Matzä E.

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    • 3x 27zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
    • Mitte: WQHD oder 4k (bin noch unschlüssig ob sich bei meinem Setup, Anforderungen und Zoll, 4k wirklich lohnt)
    • Rechts & Links: Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
    • Mitte: mindestens 120 Hz
    • Rechts & Links: min. 60 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    • kenne ich mich nicht mit aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    • Mitte: bestenfalls G-Sync, da GeForce RTX
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    • Allesamt Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • Ich schreibe Pen & Papers und nutze für die Erstellung von Karten und Battlemaps Photoshop und Gimp. Generell benutze ich viel Adobe Produkte wie Illustrator, InDesign.... Ebenfalls diverse Audio Editing Software. Gelegentlich schneide ich auch Filme, jedoch eher für den privaten Gebrauch und semiprofessionell (Vegas und Magix).
  • Der Mittlere Monitor soll ebenfalls für Gaming genutzt werden. Ich spiele fast alle Genres. Hauptsächlich spiele ich aktuell folgendes:
    • Aufbau und Echtzeitstrategie: Anno 1800, Rimworld, AOE 4 ...
    • Ego-Shooter: PUBG, CS:GO, Star Citizen ...
    • Survival: The Forrest, Rust ...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Komplett neues Moitore-Setup mit drei neuen Bildschirmen ist gesucht. Alte Bildschirme werden nicht verwendet.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
  • Asus TUF Gaming GeForce RTX 3070 ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Der mittlere Monitor sollte ein Curved Monitor sein. Bei den seitlichen Monitoren ist die beliebig.
  • Die Seitenränder der Monitore sollten möglichst dünn sein.
  • Bestenfalls sind alle drei Monitore von der selben Marke, bzw. optisch möglichst identisch.
  • Optional: Wäre cool wenn die äußeren Monitore auf Hochkant gestellt werden könnten.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • Diesen Monat. Bestenfalls in den nächsten 10 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Das kenne ich ,habe hier ein 27" Zoll UHD Samsung,der steht aufn kleinen rollbaren Computertisch und den 32" Zoll,der ist auf dem Sideboard untergebracht und nun ist alles voll hier .

Bis auf die Wand ,da hätte ich noch genug Platz zum anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben