Drei Platten, 2 mal Win7

Moerg

Cadet 3rd Year
Sers Leute,

Battlefield 3 legt ja in den letzten Wochen dicke Schlagzeilen mit Origin hin.

Jetzt wollte ich das schnüffeln von Origin mit Sandboxie unterbinden, doch i-wie funzt des net und ich hab kein Nerv mehr dafür.....
Firewall is mir i-wie zu unsicher.....

Jezt habe ich ne alte Platte mit 80 gb ausgepackt. -> Ausreichend für Battlefield 3 und Win7

Die beiden 640er Platten im Raid 0 (bereits Win7 installiert) habe ich einfach davor abgeklemmt, bevor ich die neue Platte eingerichtet habe und dachte mir, der Bootloader wird mir das dann am anfang wieder Anzeigen, welche Win7 version ich Starten möchte.

Jedoch fährt er ohne Probleme mit den RAID Platten hoch.
Auf die 80er kann ich dann au soweit voll zugreifen, also Ordnertechnisch....

Mein Ziel ist es, vom Bootloader die beiden Win7 am Anfang getrennt anzusprechen und das schnüffeln zu unterbinden, ist das noch Möglich oder war die Arbeit umsonnst?

Vielen Dank im Vorraus....

Moerg

du musst die raid platten angeschlossen haben wenn du windows auf die 80er installierst...

woher soll denn windows wissen das noch ein windows installiert is wenn die platten garnich angesteckt sind?

nen schalter einbauen, mit dem du eine platte GETRENNT mit dem win7 und bf3 von den anderen schaltest ist die beste, einfachste und sicherste lösung. origin durchsucht ALLE datenträger! es ist also egal von welchem win oder platte du bootest, denn solange andere platten mitlaufen, werden die durchsucht! andere möglichkeiten wie ordner/dateien/partitionen sperren oder verschlüsseln ist a: extrem zeitaufwendig und nerfig, und b: auch nicht sicher

er braucht nur beim Hochfahren F11 Drücken um zu wählen mit welcher Startplatte er hochfahren will

Hallo,

wie soll den Win ein Bootlader einrichten, wenn beim installieren das andere Windows gar nicht vorhanden war.

Deine jetzige Konfiguration ist doch viel besser. So habe ich es auch immer gemacht. Kein Ärger mit dem Bootlader, wenn einer der Start HDDs mal raus kommt aus dem Rechner.

Jedes Bios bietet Dir doch die Möglichkeit mit irgendeiner Taste das Bootmedium aus zu wählen. Drücke diese Taste, wähle die HDD, das Windows aus, was Du starten willst und alles ist gut.

Grüße,

Blubbs

Wow Leute, seid Ihr schnell.

Vielen Dank ich probiers mal heute Abend aus.
Natürlich sollte jetzt Origin mein Raid nicht mehr durchsuchen können. wenn ja muss ich nen Schalter zwischenklemmen.

Hallo,

du könntest in der jetzigen Konfiguration auch das Raid im Bios ausschalten. Die SATA Ports ausschalten.

Aber je nach Bios bindet Windows trotz Abschaltung die HDDs dennoch ein. Solltest Du mal probieren.

Und wenn das nicht geht, musst Du das Raid ja eh physisch vom Board trennen, wenn Du Deine BF3 Windows Installation booten willst. Und dann ist Deine jetzige Konfig ohne Bootloader sowieso die richtige.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben