Drei Programme-Ordner sind einer zu viel! Aus 3 mach 2?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

ich habe auf C: aktuell drei Programme-Ordner:

C:\Program Files
C:\Program Files (x86)

und

C:\Programme (x86)

Die ersten beiden sind ja normal... eben 64-Bit und 32-Bit. Aber der dritte ist zu viel. Darin befindet sich auch nur "Norton Internet Security". Ich nutze Norton schon immer, nach der Neuinstallation meines Rechners taucht jedoch zum ersten Mal dieser dritte Ordner auf.

Hat jemand nen Tipp, wie ich aus 3 wieder 2 mache? :-)

AW: Drei Programme-Ordner sind einer zu viel! Aus 3 mach 2 ???

Norton reinstallieren ... (nach der deinstallation den "komischen" ordner löschen bei der Installation den Haken für Erweiterte Einstellungenm oder wie das dann auch heißt setzen) und dort den Pfad C:\Program Files (x86) setzen

Zuletzt bearbeitet:

Hm... ja... frage mich nur, wieso er sich überhaupt dort hin installiert hat. War bisher bei keiner Installation so.

Kurios.
ich nutze Norton 2009 INternet Security und Vista x64 Ultimate.
ich habe einfach Norton sich dort hin installieren lassen wohin er gerne wollte. Ist ja mit das wichtigste bei Programmen fürs BS. Normalerweise sollte er dann in C:/Program Files/ einen ordner namens Symantec angelegt haben und unter C:/Program Files (x86)/ ebenfals in dem sich aber dann Norton tatsächlich befindet. Der Ordner C:/Programme (x86)/ sollte es eigetnlich nur als Verknüpfung geben. Da der Vista Explorer neuerdings ein Overlay dafür hat. Die Pfade sehen aus wie C:/Programme (x86)/ sind aber tatsächlich IMMER C:/Program Files (x86)/ wenn du also bei der Installation von Norton 09 nun den Ordner C:/Programme (x86)/ gegeben haben solltest hat er ihn wohl neu erstellt, als echten Ordner.

Deinstallier Norton 09 noch einmal.
Und dann installier ihn so wie er es gerne möchte, ok?
Danach sollte es richtig installiert sein.

Wenn nicht müsstest du mal in der Registry prüfen ob dort vllt ein dreher vorhanden ist.
Wo genau sach ich wennde Probleme haben solltest. (müsste genau nachschlagen)

Grüße

Ich hatte Norton gar kein Verzeichnis zugeteilt, sondern ihn einfach machen lassen - wie immer eben. Merkwürdig. Ich teste das mal.

Hallo Senfgeist,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Ein erneutes Installieren aller Programme sollte das Problem beheben. Ist nur Norton installiert, verwenden Sie das Removal Tool vom folgenden Link:
Sie sollten das Programm mit dem Norton Removal Tool deinstallieren und danach wieder installieren.
Führen Sie vor der Deinstallation mit NRT das Tool 'Budump.exe' aus. Dann werden Ihre Account-Einstellungen, die Sie für das Online-Backup benötigen, gespeichert. Hier finden Sie das Tool: ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/n360/buDump.exe
Laden Sie die Datei herunter und doppelklicken Sie darauf, . Dieser Vorgang ist sehr kurz.
Sie können dann die Deinstallation mit NRT ausführen:
1. Laden Sie es von http://www.symantec.com/nrt herunter.
2. Doppelklicken Sie auf die Datei 'Norton Removal Tool'.
3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Der Computer wird eventuell einmal neu gestartet.

Installieren Sie anschließend alle gewünschten Programme neu.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team

Zurück
Oben