Drei Quittungen auf eine Din A 4 Seite zusammenfügen unter Windows!

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte zum Versenden einer Faxnachricht drei Quittungen, die auf drei verschiedenen Seizten gespeichert wurden, auf einer Seite zusammenfügen. Möglichst im Din A 4 Format um es als Fax zu versenden. Habe bisher im Office Bereich wenig Erfahrung und wäre über eine kleine Hilfestellung sehr Dankbar, da ich diese Nachricht als Nachweis erbringen muss. Angeblich ist mein Einschreiben nicht eingetroffen. Wirklich witzig was so einige Ämter sich alles einfallen lassen um einen abzuziehen. Jedenfalls hab ich zum Glück Kopien gemacht..:-))
Also, freu mich über Hilfe.
Gruss, George

Kommt darauf an, hast du jeweils eine Kopie eingescannt und es jetzt als Bildformat vorliegen? Ist eigentlich egal, das Faxformat ist auch ein schwarz-weiß Bildformat, es ist weniger ein Office, als mehr ein Bildbearbeitungsproblem, das du hast!

Sprich, du brauch PhotoImpact, Photoshop oder irgendein Bildbearbeitungsprogramm!

Habe so viele Programme das es mal zeit wird sie zu nutzen.
Was ist denn an Bildbearbeitung zu empfehlen? Hab bestimmt 15 verschiedene darunter auch ACDsee oder picasa und soweiter.
Gespeichert habe ich es als Text und Bilddatei.

Wenn Du doch Kopien vom Original hast, lege sie alle zusammen auf den Scanner und scanne sie ein, dann hast Du sie doch auf dem Rechner.

Nein, habe ich eben nicht. Habe die Original Belege versendet und die Kopien nur als Datei auf dem Rechner. Da sind sie in drei Dateien und ich hätte gerne alles auf einem Blatt. Müsste also Quasi jetzt alle drei ausdrucken und dann zusammen auf den Scanner legen. Das wollte ich aber mangels Druckertinte vermeiden, sonst muss ich jetzt extra ne neue Patrone kaufen und davor wollt ich mich drücken. Wenns absolut nicht anders geht muss ich halt in den saueren Apfel beissen, aber eigentlich wollte ich den Drucker verkaufen und mir nen anderen holen.

was ists denn fürn format?
wenns ne jpeg(o.ä.) ist dann öffne es mit acdsee oder paint oder was auch immer
schneide den beleg aus und füg ihn auf ein neues dokument in der entsprechenden größe(so dass alle draufpassen) ein

Im Grunde musst du in Word (oder was du so an Officeprogrammen hast) nur die drei Dateien als Bilder auf einer Seite einfügen - ggf. Größe anpassen - fertig.

Bei MS Word geht das über Einfügen | Grafik | Aus Datei.

Naja dann kannst du dir auch ein 3D Programm kaufen und es auf einen Quader rendern...

Es ist einfach ein Bildbearbeitungsproblem, und ein recht simples noch dazu.

Programm öffnen.
Erstelle Blatt im A4 format mit hoher Auflösung, zB 2000 * 2820 Pixel
Ersten Zettel öffnen
wähle aus: alles markieren
kopieren
Bild schließen
einfügen, 90 Grad drehen, skalieren
zweiter und dritter Zettel ebenso

Fertig. Speichern als PNG oder JPEG. Drucken.

Zurück
Oben