Seit einigen Tagen bekomme ich kein Bild wenn ich versuche meinen Pc zu starten.
Beim starten Blinken die 3 Led auf der Grafikkarte Stände auf und der lüfter tourt hoch und runter.
Sytsem:
Netzteil: Antec 500w
Mainboard: Gigabyte P43
Cpu: E8500 @ 3.8 Ghz
Grafikkarte: Radeon HD 4850
4GB OCZ Ram
Habe mich im Forum belesen und einiges ausprobiert. Die häufigste Annahme scheint eine unzureichende Spannungsversorgung zu sein.
Habe schon eine alte 8800GT eingebaut. Diese liefert auch kein Bild.
Verschiede Ram Riegel reingebaut. Dies führte auch nicht zu Besserung.
Bios zurück gesetzte -> keine Veränderung.
Weiterhin habe Mainboard und Cpu durch ein altes Asus P5B mit einem Intel E4500 getauscht.(rest der Perepheri ist gleich geblieben)
Auf diesem Mainboard laufen sowohl die 8800GT und HD4850. Ich bekomme Bild und kann normal Arbeiten.
Nun zu meiner frage muss es nun Zwangsläufig an dem Mainboard oder Cpu liegen oder könnte es trotzdem ein Spannungsproblem sein?
Das System lief 1,5 Jahre in dieser Configuration Stabil.
Cpu ist übertaktet(Lediglich FSB angehoben) läuft aber mit entsprechendem Kühler unter Volllast(Prime) mit Maximal 59-61°C. Idle deutlich Weniger.
Beim starten Blinken die 3 Led auf der Grafikkarte Stände auf und der lüfter tourt hoch und runter.
Sytsem:
Netzteil: Antec 500w
Mainboard: Gigabyte P43
Cpu: E8500 @ 3.8 Ghz
Grafikkarte: Radeon HD 4850
4GB OCZ Ram
Habe mich im Forum belesen und einiges ausprobiert. Die häufigste Annahme scheint eine unzureichende Spannungsversorgung zu sein.
Habe schon eine alte 8800GT eingebaut. Diese liefert auch kein Bild.
Verschiede Ram Riegel reingebaut. Dies führte auch nicht zu Besserung.
Bios zurück gesetzte -> keine Veränderung.
Weiterhin habe Mainboard und Cpu durch ein altes Asus P5B mit einem Intel E4500 getauscht.(rest der Perepheri ist gleich geblieben)
Auf diesem Mainboard laufen sowohl die 8800GT und HD4850. Ich bekomme Bild und kann normal Arbeiten.
Nun zu meiner frage muss es nun Zwangsläufig an dem Mainboard oder Cpu liegen oder könnte es trotzdem ein Spannungsproblem sein?
Das System lief 1,5 Jahre in dieser Configuration Stabil.
Cpu ist übertaktet(Lediglich FSB angehoben) läuft aber mit entsprechendem Kühler unter Volllast(Prime) mit Maximal 59-61°C. Idle deutlich Weniger.