Drei WinXP Probs/Fragen !!!

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Hier meine Probleme / Fragen:

1.
Bei jedem Systemstart öffnet sich mysteriöser Weise der Festplattenordner "C:/Programme/Norton"! Einfach nur so, als wäre er im Autostart! Keinerlei Meldungen oder so! Was kann das sein, wie kann ich es ausschalten? Ist seit der Installation so!

2.
Wie kann ich den Standardbrowser festlegen? Will von Opera als Standard zurück zum IE6 als Standard, weil er kompatibler ist! Will aber keinesfalls Opera deinstallieren!

3.
Die Seite "GameStar.de" wird bei mir nicht geladen!!! Das heißt, er lädt den blauen Hintergrund... dann bleibt er stehen, kommt auf der Seite nicht weiter!
Auf anderen Recchnern funzt die Seite allerdings!
Kann das an bestimmten Sicherheits-Einstellungen oder -Updates liegen?
Ist mir echt ein Rätsel!

So, dann bin ich mal gespannt!
Man lernt ja nie aus!

PS: Für jedes gelöste Problem gibt's 'nen Lolly...! ;-)

Gruß
Be§§eN

moin

kann dir bei der frage zwei vielleicht weiter helfen.

gehe mal auf die eigenschaften vom ie und dann auf programme im registerblatt.
ganz unten steht dann "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" mach dort mal ein häckchen rein

Das Häkchen war leider schon da!
Ich habs jetzt mal weggemacht -> Übernehmen -> Dann wieder hingemacht -> Übernehmen -> OK !

Vielleicht hilfts!

WO kann ich diese Prüfung denn bei Opera DE-Aktivieren??

Danke!

hi,
zu 1)
ich kann dir zwar nicht genau weiterhelfen aber wenn ich diesen fehler hätte und nicht unbedingt auf norton angewiesen wäre,
würde ich mal versuchen den ordener zu löschen bzw das programm von norten zu deinstallieren und dann den ordener zu löschen!
wäre mal interessant zu wissen, was dann passiert.

MfG

{CdlC}NoX

Gehe wegen 1) mal auf Start\Ausführen und gib dort "msconfig" ein und schaue dort im Reiter "Systemstart" was da alles drin is ...

@1: Gib bei Ausführen regedit ein, dann such Dir den Pfad
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
Hier stehen die beim Start aufgerufenen Programme und Anwendungen. Müßte auch das Norton-Dingens dabeisein. Eintrag löschen und nach einem Neustart isses wech!
@2:Über"Explorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen suchst Du Dir HTML usw. raus und änderst die Anwendung von Opera auf IE, indem Du den Pfad zum IE angibst.
@3: Entweder den IE6 nochmal installieren oder mein Tip: Installiere von der Sun-Homepage das neuste Java 2 und aktiviere danach über das Java-Symbol in der Systemsteuerung dessen Standard-Plugin.Danach im IE über Eigenschaften->Programme die Java-VM 1.4.1 oder Java 2 per Haken aktivieren.
Hoffe, ich hab' wenigstens einen "Virtual Lollipop" bei Dir gut.
Gruß, Steini

Zurück
Oben