News Drei „X48“-Mainboards von Gigabyte in Bälde

Wirklich interssant sind die Boards für mich nur wenn Sie mit den 45nm Quads einen höheren FSB packen als die P35 bzw. X38 Boards. Bei den kleinen Multis wäre ein FSB >500Mhz schon wünschenswert.

Naja ist wohl erstmal warten angesagt. Bin auf erste Tests in Verbindung mit dem Q9450 zw. Q9550 echt gespannt. Und hoffentlich bringt Gigabyte zum Release ein vernünftiges Bios mit raus.

gruß

Tim

Das Board soll endlich kommen und der Core 2 Extreme QX9770 Yorkfield, 4x 3200 MHz, 2x 6144 kB 400 MHz 45 nm. Beim Board ist mir Asus aber lieber !
Schade nur das Intel beim X48 ATI Chip verbaut und nicht Nvidia !

Zuletzt bearbeitet:
Mal nochmal zum Thema SLI & Intel Chipsätze:

Angeblich soll ja nur Skulltrail SLI unterstützen, allerdings ist mir und nem Kumpel im Handbuch zum Foxconn P35A-S was interessantes aufgefallen.

Es wird CrossFire Technology und Multi-Graphic Card Technology extra aufgeführt.

Jetzt denken einige bestimmt "ist doch das selbe", eben nicht, unter CrossFire Technology sieht man 2 ATi Karten und unter Multi-Graphic Card Technology sieht man 2 nVidia karten.

Wer das überprüfen will --> http://www.foxconnchannel.com/support/downloads.aspx?ProductModel=P35A-S&TypeID=en-us0000001 und ab seite 65 lesen.

Geht man also nach dem Handbuch, so bietet der P35 (oder evtl. nur das Foxconn P35A-S?) anscheinend inoffiziell auch SLI Support.
Jetzt ist nur die Frage: tut es der X38 und X48 auch inoffiziell?

Ich hab immer noch einen Pentium 4 mit Northwood Kern und 533 FSB. Übertaktet von 2,8 auf 3,35 auf einem billigen Pipi Asrock Board. Gepaart mit Gecube x1950xt und 2 GB Gskill. Ich lebe also im Mittelalter. Vielleicht werde ich in ein paar Jahren auf den für mich superneuen Sockel 939 umsteigen. Und dann in ca. 10 Jahren auf ein Board mit x48 Chipsatz. Das Board gibts dann bei Ebay wahrscheinlich für 10,- Euro. :king:

Was ist den nun ? Unterstützt X48 DQ6 SLI oder nur CrossFire ?
Wenn ja würde ich Januar zuschlagen

X48 DQ6 SLI + C2Q Q9450 + 2x G92 88er GTS oder 2x 88er GT

Zurück
Oben