Dreitastenmaus OHNE Scrollrad?

.Ap0_o'

Lieutenant
Hallo Community,

weis jemand von euch wo ich eine Dreitastenmaus OHNE Scrollrad finde?
Benötige so eine Maus für das Modellieren mit Alias.

Grüße,

Apo

Dazu kann ich nur den Rat geben, nach einer Maus mit leichtgängig zu drückendem zwei-Wege-Scrollrad Ausschau zu halten. Exemplare mit vier-Wege-Rad kippeln beim normalen Drücken oft noch zur Seite. Und ein schwergängiges Mausrad ist auch recht nervig zum Arbeiten.

Abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich selbst lieber eine richtige 3. Haupttaste anstelle eines Scrollrades hätte... und das nicht unbedingt nur für 3D-Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
-.-

Leute, wenn man mit einer Scrollradmaus 8+ Stunden am Tag arbeitet und damit modelliert, holt man sich eine Sehnenscheidenentzündung.
Daher meine Frage.
Das mit dem Treiber und dem Deaktivieren hätte ich auch gewusst. Genauso dass man das Rad drücken kann und dass das die mittlere Maustaste ist.
Danke für ebay-Kleinanzeigen.

.Ap0_o' schrieb:
Leute, wenn man mit einer Scrollradmaus 8+ Stunden am Tag arbeitet und damit modelliert, holt man sich eine Sehnenscheidenentzündung.
Diese Aussage höre ich zum ersten mal. Ist das eine Behauptung oder eine empirische Erfahrung? ;)

Klar, steht sogar bei Wikipedia:

"Die häufigste Ursache für eine Sehnenscheidenentzündung ist das Modellieren mit Scrollrad-Mäusen."

:D :D

Höre ich auch zum ersten mal.
Ich benutze beruflich AutoCAD und bis jetzt geht es meinem Mittelfinger prächtig :D

Zurück
Oben