Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber, ob die dritte Taste eine Taste oder ein Scrollrad ist, das ist doch wurscht. Nutzt Du eben die Scrollfunktion nicht, sondern nur die Tastenfunktion.
Dazu kann ich nur den Rat geben, nach einer Maus mit leichtgängig zu drückendem zwei-Wege-Scrollrad Ausschau zu halten. Exemplare mit vier-Wege-Rad kippeln beim normalen Drücken oft noch zur Seite. Und ein schwergängiges Mausrad ist auch recht nervig zum Arbeiten.
Abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich selbst lieber eine richtige 3. Haupttaste anstelle eines Scrollrades hätte... und das nicht unbedingt nur für 3D-Arbeiten.
Leute, wenn man mit einer Scrollradmaus 8+ Stunden am Tag arbeitet und damit modelliert, holt man sich eine Sehnenscheidenentzündung.
Daher meine Frage.
Das mit dem Treiber und dem Deaktivieren hätte ich auch gewusst. Genauso dass man das Rad drücken kann und dass das die mittlere Maustaste ist.
Danke für ebay-Kleinanzeigen.