Dresdner Elbtal verliert Weltkulturerbe-Status

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Die Blamage ist jetzt amtlich: Das Elbtal in Dresden ist nicht länger Teil des Weltkulturerbes. Weil die Stadt trotz Mahnungen den Bau der umstrittenen Waldschlösschenbrücke vorantrieb, hat die Unesco den Status aberkannt - das gab es bislang erst einmal.

Sevilla/Dresden - Es ist eine Blamage für Deutschland: Die Unesco hat dem bekannten Dresdner Elbtal seinen Status als Weltkulturerbe aberkannt. Das teilte die deutsche Unesco-Kommission am Donnerstag in Bonn mit. Damit ist Dresden nach einem Naturschutzgebiet im arabischen Oman weltweit erst die zweite Stätte, die von der Liste gestrichen wurde.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,631956,00.html


Also wenn DIESE Politiker dort keine Verbrecher sind, dann weiß ich auch nicht. Einfach nur eine gigantische Sauerei, die dort begangen wird. Wirklich ein Jammer für Dresden und das Elbtal, da sieht man wieder, welche Versager unser Land regieren.
 
Eine Blamage mit Ansage - was soll man dazu weiter sagen? Trotz bekannter Konsequenzen wird die Brücke nun gebaut, die Prioritäten liegen offensichtlich woanders. Allein den Politikern die Verantwortung aufzubürden ist aber falsch, schließlich gab es auch einen Bürgerentscheid für den Bau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man gern diskutieren, aber bitte nicht mit Beschimpfungen und Polemik, bei allem Verständnis für den Ärger.

@Wader22: Schicke mir bitte per PN eine angemessenere, sprich sachlichere und weniger polemische Eröffnung zu, dann mache ich wieder auf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben