Drillisch Tarifwechsel vs. Neuabschluss mit Rufnummernmitnahme

So, da bin ich wieder! :) Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, dass der alte Vertrag durch Anfrage der Rufnummernmitnahme nicht automatisch gekündigt wird, und habe die Kündigung online beantragt. Um die Kündigung abzuschließen musste ich noch bei simplytel anrufen, der Mitarbeiter dort meinte, es wär doch viel bequemer, wenn sie mich einfach bei simplytel auf die neuen Konditionen umstellen, dann müssten sie mir keine neue Simkarte zusenden, was ja bequemer für alle Beteiligten wäre.

Hab ich gesagt, klar, machen wir's so. Hab also dem Widerruf der Kündigung und der Umstellung bei simplytel zugestimmt. Blöd ist nur, jetzt ist ja noch der neue Vertrag bei handyvertrag.de da. Also hat mich der Mitarbeiter weitergeleitet, damit ich den noch kündigen kann. Nach einer Weile in der Warteschleife wurde ich verbunden, aber bald darauf wurde die Verbindung unterbrochen.

Also ruf ich nochmal an, der Mitarbeiter gibt mir diesmal eine Nummer, wo ich selbst nochmal anrufen soll, um den neuen Vertrag zu kündigen. Rufe ich dort also an und man sagt mir, da sind jetzt zwei Verträge und die Rufnummermitnahme vom alten in den neuen ist abgeschlossen, also ist nicht klar, welcher von denen jetzt der ist, der gekündigt werden soll. Wenn man jetzt den falschen kündigt, dann gibt es noch größeres Chaos. Ich soll also in einer Woche nochmal anrufen, bis dahin wird das dann klar sein, und die Kündigung nochmal anstoßen. Das jetzt schon vormerken zu lassen, ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, aber ich hab ja ein 14-tägiges Rückgaberecht, also ist das alles kein Problem.

Jetzt bin ich gespannt, wie gut das in einer Woche klappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus05
Sry, aber kann sich auch maximal blöd anstellen um ehrlich zu sein.

Beim alten kündigen und beim neuen Rufnummermitnahme beantragen, fertig.

Photon schrieb:
Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, dass der alte Vertrag durch Anfrage der Rufnummernmitnahme nicht automatisch gekündigt wird,
Ist doch klar. Verträge muss du schon aktiv kündigen.
Photon schrieb:
und habe die Kündigung online beantragt. Um die Kündigung abzuschließen musste ich noch bei simplytel anrufen,
Das wollen die, damit es noch zu einem Gespräch kommt bevor du kündigt oder besser nicht kündigst.
Photon schrieb:
der Mitarbeiter dort meinte, es wär doch viel bequemer, wenn sie mich einfach bei simplytel auf die neuen Konditionen umstellen, dann müssten sie mir keine neue Simkarte zusenden, was ja bequemer für alle Beteiligten wäre.

Hab ich gesagt, klar, machen wir's so
Und das hat bei Dir echt geklappt!
An alle Anderen nehmt das hier als NegativBeispiel und fallt nicht darauf rein.
Schriftlich kündigen und fertig.

Photon schrieb:
Blöd ist nur, jetzt ist ja noch der neue Vertrag bei handyvertrag.de da. Also hat mich der Mitarbeiter weitergeleitet, damit ich den noch kündigen kann. Nach einer Weile in der Warteschleife wurde ich verbunden, aber bald darauf wurde die Verbindung unterbrochen.

Also ruf ich nochmal an, der Mitarbeiter gibt mir diesmal eine Nummer, wo ich selbst nochmal anrufen soll, um den neuen Vertrag zu kündigen.
Was heißt hier kündigen?
Meinst du widerrufen?
Hast du schriftlich unterschrieben, wenn Nein warum widerrufst du nicht einfach?

Photon schrieb:
Rufe ich dort also an und man sagt mir, da sind jetzt zwei Verträge und die Rufnummermitnahme vom alten in den neuen ist abgeschlossen, also ist nicht klar, welcher von denen jetzt der ist, der gekündigt werden soll. Wenn man jetzt den falschen kündigt, dann gibt es noch größeres Chaos. Ich soll also in einer Woche nochmal anrufen, bis dahin wird das dann klar sein, und die Kündigung nochmal anstoßen. Das jetzt schon vormerken zu lassen, ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, aber ich hab ja ein 14-tägiges Rückgaberecht, also ist das alles kein Problem
Äh was?
Nein!

Hoffe das geht für dich gut an.
Du tust aber unabsichtlich wirklich alles, dass es nicht so kommt und kompliziert wird
 
Abschließendes Update:
Photon schrieb:
der Mitarbeiter dort meinte, es wär doch viel bequemer, wenn sie mich einfach bei simplytel auf die neuen Konditionen umstellen, dann müssten sie mir keine neue Simkarte zusenden, was ja bequemer für alle Beteiligten wäre.
Am Ende des Tages war das nicht möglich, da eine Rufnummermitnahme bereits erfolgt ist, deshalb läuft jetzt alles, wie ursprünglich angedacht, bin jetzt also bei handyvertrag.de und der Vertrag bei simplytel wird zum 4. September gekündigt.

Danke nochmal an alle für die Unterstützung!
 
Danke für diesen "Erfahrungsbericht". Das hat mir sehr geholfen: Ich bleibe bei meinem 4 Jahre alten Premiumsim-Vertrag :rolleyes:
 
Bei SIMon (Vodafone) bekommt man 6 € Rabatt auf die monatlich kündbaren 14,99 €, wenn man von einer Drillisch-Marke portiert. Einrichtungspreis gibt es keinen. Treue zahlt sich bei keinem Discounter aus.
 
Zurück
Oben