• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dringend] Gameserver down seit dem letzten Update

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo,

Ich kann seit dem letzten CSS Update (gestern oder vorgestern) keinen meiner Gameserver mehr starten. Sobald ein Spieler auf den Server Connectet stürzt der Server ab -.-

Und ich bin nicht alleine mit dem Problem. Der Leader eines Partnerclans kämpft mit dem selben Problem.

Wollte nachfragen ob es informationen darüber gibt an welchem Plugin das liegt, muss wohl ein sehr gängiges sein da so viele Server ausfallen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

unsere laufen alle... sourcemod/metamod eventscript aktuell?

Frag doch deinen Hoster... schließlich bezahlst für den Support

Wäre auch hilfreich zu wissen, ob Windows oder Linux Server?

Ist da Mani drauf?

Schonmal im server log geschaut?

Unsere Server laufen ohne problem.

PS:
Habe gerade mal bei uns im webinterface geschaut.

Während Metamod und Sourcemod keine Auffälligkeiten aufwiesen kam es in Verbindung mit Mani zu Problemen die sich in Servercrahs äußern können. Wir raten daher ausdrücklich von dem Gebrauch dieses Mods ab, bis seitens der Entwickler von Maniadmin ein stabiles Update veröffentlicht wurde.

Wird also an mani liegen, wenn es drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Linux Server

Plugins:

Metamod
SourceMod
Mani
Eventscript

Ich werd mal ohne Mani testen.

Plugins deinstallieren nochmal versuchen oder aber mal neu ne nackte Install drauf jallern, meist liegt es an irgend einem Plugin das nach dem Update dann nicht mehr will. Das war schon früher so ;)

Wenn er ohne Mani läuft (wovon ich ausgehe) dann sollte es langen wenn du dir eine neue Gametypes.txt erstellst, hatte das selbe auch schon mal.

Man joint auf denn server kann aber keinem team beitreten, und schon ist der server down.
Gametypes.txt erneuert und es ging wieder.
Ergänzung ()

Und? hast du es jetzt ohne Mani probiert?

Es lag an Mani.
Danke für den Tipp jetzt laufen die Server wieder.

mfg.

Zurück
Oben