Dringend Hilfe wegen Videos

Zanza14

Cadet 1st Year
seit letzter zeit macht mein pc probleme wenn ich normale video dateien abspielen will z.b. mit windows media player! versteh ich nicht der ruckelt und stockt dann aber nur wenn ich videos abspiele! und das nervt tierisch!!! ich bitte um eure hilfe! danke schonmal im vorraus!
MFG Zanza :(

Hallo und herzlich Willkommen bei Forumbase :schluck:

hast du möglicherweise in letzter zeit irgendwelche neuen codecs installiert (möglicherweise ffd-show ? macht bei manchen probleme ) ?

ich bin jemand der installiert nur das aller nötigste an codecs , dazu gehört : divx , xvid , ogg , ac3 .
damit wird bei mir eigentlich alles abgespielt was ich so an videos finden konnte .

hast du auch mal nen anderen player ausprobiert ?

ich hab heute formatiert und hab kein einzigen codec drauf, und ein anderen player hab ich probiert der BSPlayer! aber das hat das problem nicht gelöst :(

was versuchst du denn für videos zu öffnen ? .avi ? .mpg ?

hier gibts divx , hier xvid , hier ac3 und noch ogg

Zuletzt bearbeitet:
Läuft den der PC sonst normal?
Ist ein aktueller Grafiktreiber installiert?
Läuft die Platte im DMA Modus?

mein system:
Windows XP home edition Service Pack2
Pentium 4 2.0Ghz
Leadtek Winfast A350 XT (GeForce 5900XT)
Seagate 80GB HDD
768DDR-Ram
usw. :cool_alt:
;)

edit:
also so ganz läuft er nicht normal aber antivir und adaware auf den neuesten stand finden keine viren zumindest jetzt! grafiktreiber alles neu und wo kann ich nachgucken wegen dem DMA modus? :)

edit2:
also ehm AVI, aber das ist voll oft so! ich lad eben die codecs runter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost)
Gehe in die Computerverwaltung Gerätemanager.
Bei den IDE-Controllern läßt du dir die Eigenschaften des IDE-Kanal (für Festplatten meistens Primär) anzeigen.

Bitte keine Doppel- oder Trippelposts.
Benutze den Editbutton.

nein bloß nicht , lass die mal schön im dma modus , dafühlt die sich wohl :)

okok ^^ :D
woran könnte es denn noch liegen? vielleicht an service pack2 ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WMV HD Movies mit 5.1 Sound werden mit dem Windows Media Player "abgehackt" dargestellt, wenn das System auf beispielsweise 2.1 Sound definiert wurde.
Villeicht ist das die Lösung?

MfG MasterCrame

ne ist auf desktop stereo lautsprecher gestellt,also nicht auf 5.1 oder 2.1

SP2 hat schon so manches Problem verursacht... z.B. läuft meine Webcam damit nicht richtig und noch diverse andere sachen. Probiers mal nur mit SP1.

Slider

weisst du oder ihr wo ich SP1 downloaden kann? nicht updaten mit den internet programm von microsoft, einfach nur als datei runterladen! :)

ah gut ich habs schon, hab sp1a ,dann formatier ich und mach es mal drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben