Dringend: Identätit einer Person herausfinden

Rayn

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Irgendjemand spricht in einem meiner Gästebücher Drohungen gegen eine Freundin und ihren Freund von mir aus.

Da heisst es z.B.
"ich will dich immer noch ****** bitte verlass denn versager d*s*i* der hat eh nicht drauf."

Das wird aber noch heftiger.

Da schon mehrere offene Drohungen gegen Personen und weitere beleidigende Texte vorliegen, möchte ich jetzt die Identätit des besagten Posters ermitteln lassen.

Was für Möglichkeiten habe ich da?

moin @Rayn, ich würde mal zur Polizei gehen, die werden Dir die weitere Vorgehensweise erleutern.Wenn Du die IP des Besagten erfahren kannst, kannst Du dich obendrein noch an den ISP wenden..

MfG Fairy

genau, wie hier im board auch benötigst du die uhrzeit, die ip, den isp und einen grund. da es dein board ist, wirst du sicher alles der benötigten faktoren haben. dann wendest du dich an dessen provider mit der bitte den user, der um xx uhr mit der ip bla.bla.bla gesurft ist, aus dem und dem grund abzumahnen. dann vielleicht noch nen link und feddich

evtl bekommst du auch den namen, aber ich bin mir dabei nicht sicher (wegen datenschutz usw.). jedenfalls hats so schon 2 mal bei mir im board geklappt :)

Hmm ich hab jetzt nur die IP aber keinen Hostname, d.h. ich weiss nicht, von welchem Provider der Typ kam.´

Aber verschiedene Klassen von IP-Adresse bzw. Ranges werden doch jeweils an bestimmte Provider vergeben. Das muss doch irgendwo hinterlegt sein, an wen diese Klasse bzw. Range vergeben ist ?? :)

wenn ich in meinem board bei den geloggten ips nachsehe, wird mir folgende meldung gegeben: (bewusst etwas verstümmelt)
vBulletin Message
The IP Address is: 62.225.xxx.xxx. The host name is: cw06.DO1.srv.t-online.de. Please click here to return to the thread.
wenn ich das habe, dann brauch ich nur noch die uhrzeit (steht ja im post) und dann ne email an den provider (hier t-online) die ip alleine bringt dir glaube ich nix

Tjo bei mir handelt es sich ja um ein Gästebuch.

Die IP wird in der Datenbank gespeichert, leider ohne Hostname...

Wahh aber da fällt mir ein, ich kann in den Loggings des Server nachsehen, welchen Hostname derjenige gehabt hat...

Thx for help ich werd mal sehen was sich machen lässt ^^

Hi

@ Ryan

Halt dich an die Kollegen in grün(Polizei) und einen Rechtsanwalt. Das ganze ist nämlich im weitesten Sinne eine Beleidigung und damit gerichtlich verfolgbar. Kein ISP wird einen seiner Kunden abmahnen wenn irgendein User kommt und sagt daß einer seiner Kunden eine oder mehere Drohungen oder Beleidigungen gegen den User ausgesprochen hat. Da muß man mit Anwalt oder Polizei ran.

Prost :schluck:

aha ... komisch, dass es aber doch geht

Also ich habe jetzt erstmal eine Mail an abuse@t-ipnet.de geschickt mit dem Hinweis auf Verstoss gegen die AGB der DTAG.

Zurück
Oben