Dringend! Iphone 3GS erkennt nach Update die Sim nicht

~JoKeR~

Lieutenant
Hallo

bitte dringend um Rat. Eine bekannte hat mir ihr Iphone 3GS gegeben um es zu aktualisieren. Es war die Version 4.1 drauf. Ich habe es per Itunes auf 4.2 aktualisiert und jetzt erkennt das Telefon die Sim nicht mehr. Es scheint ein gelocktes Vodafone Handy zu sein.
Ich kann es auch nicht via Itunes zurücksetzen...
Was, kann ich tun???

apple kundenservice rockt

Vodafone sagen/anrufen/auf die HP gehen, dass es unlocked werden soll.

@Stinger

Falsch man muss diesen Antrag über den Provider machen alles andere dürfte nicht gehen, auch wenn es ausnahmen gibt.

es ist zwar unwahrscheinlich in diesem fall aber ein nice to know: der unlock ist erst nach ablauf von 2 jahren kostenlos ;)

Wird deine Karte nicht mehr erkannt oder die Karte deiner Bekannten? Überhaupt Vodafone Karte vorhanden?

Fall 1: sie soll dir ihre Vodafone Karte geben
Fall 2: keine Vodafone Karte vorhanden? Per Seriennummerncheck bei Vodafone prüfen, ob ein kostenfreies Entlocken möglich ist

Ich hab das so verstanden, dass die SIM nicht erkannt mehr erkannt wird, was aber vorher der Fall war.

Wie sie mir heute gesagt hat wurde es mal nicht ganz legal vom Vorbesitzer freigeschaltet. Sie meint wohl diesen Jailbreak...

Stand ist jetzt: Sim ist drin, Pin geht aber es sind nur Notrufe möglich. Vodafone sagt die Karte ist freigeschaltet und funktioniert... :-(

Kann Vodafone ein Telefon entsperren, das nicht von ihnen gelocked wurde?
So wie ich das verstehe, muss man beim alten Netzbetreiber die Entsperrung anfordern.

Da war ich dann wohl zu blind für :D

Zu 3GS-Zeiten gab es doch keine Vodafone gelockten iPhones!? Da hatten in Deutschland doch nur die Telekom-Geräte einen Netlock...
Also gib mal auf der T-Mobile Seite die Seriennummer ein... ;)

Wiederherstellung bzw Update hat aber problemlos geklappt!? Dann ist wohl zumindest schonmal kein iPad-Baseband drauf... :)

BTW: wirklich 3GS und nicht das 3er? Das 3GS unterstützt doch auch iOS 6, imho dürfte Apple ein Update auf iOS4.2 gar nicht mehr signieren...!?

Zurück
Oben