Dringend Media-Player gesucht, der verschiedene Formate in Playlist abspielt...

Sturzgebimmelt

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich bin aktuell ein wenig an verschiedenen Media-Playern am verzweifeln und langsam wird mein Anliegen dringlich:

Ich suche für meine Geburtstagsfeier einen Media-Player, welche eine vorab erstellte Playlist von ca 8 Stunden unter folgenden Gesichtspunkten abspielt:

  • Vorgegebene Reihenfolge einhalten, also das erstellen einer Playlist zulassen
  • verschiedene Videoformate (MP4, Avi, etc) und MP3 "durcheinander" abspielen... Also mal ein Video, dann wieder eine MP3 usw.
  • Animationen oder Effekte auf PC-Bildschirm während der Wiedergabe der MP3z
  • Überblenden (auch von MP3 in Video oder Video in MP§) ermöglichen

Hat jemand von euch hierzu einen Tip? Ich stoße sowohl beim WMP als auch bei VLC hier an deutliche Grenzen.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank!
 
foobar2000 kann eine ganze Menge und ist durch Plugins auch erweiterbar.

Vielleicht wäre das etwas für dich.

Da gäbe es beispielsweise ein Youtube Plugin, wodurch du Videos in einer Playlist abspielen lassen könntest:

https://www.foobar2000.org/components/view/foo_youtube
 
Welcher Punkt von deinen Anforderungen überfordert den VLC? Das sind ja die reinen Basics und VLC kann alles davon. Man muss wohl nur fürs das Überblenden etwas einstellen, der Rest sollte direkt Out-Of-The_Box funktionieren.
 
blablub1212 schrieb:
Welcher Punkt von deinen Anforderungen überfordert den VLC? Das sind ja die reinen Basics und VLC kann alles davon. Man muss wohl nur fürs das Überblenden etwas einstellen, der Rest sollte direkt Out-Of-The_Box funktionieren.
Also ich sehe bei VLC bspw schon nicht die Möglichkeit der Animation, wenn nur eine reine MP3 läuft, werde das aber nochmal überprüfen. Aber wo genau finde ich die Möglichkeit zu überblenden, ganz gleich welches Dateiformat wiedergegeben wird...?
 
Audio Visualisierung kann man beim VLC einschalten:
Einstellungen (Einstellungen anzeigen: alle) -> Audio -> Visualisierung (neustart notwendig).

Aber das laeuft dann auch, wenn ein Video laeuft. Keine Ahnung, ob man das ausschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben