Dringend! Mikrofon funktioniert in Hangouts und Skype jedoch nicht bei Videointerview

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ziemlich doofes Problem:
Für ein zeitversetztes Videointerview soll ich in einer Art Online-Portal vor der Kamera ein paar Fragen beantworten.
Nach Login lädt ein Adobe Flash Player Modul, welches mich dann auch um Zustimmung für Zugriff auf meine Kamera und mein Mikrofon fragt. Sieht so aus: http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help05.html

Ich klicke natürlich auf "zulassen" und sehe mich dann auch perfekt im Videofenster. Beim Sound rührt sich allerdings gar nichts - da ist ein Lautstärkepegel, welcher sich bewegen sollte, sobald ich spreche - ist jedoch leider nicht der Fall.

- Hangouts und Skype funktionieren jedoch einwandfrei
- In Windows unter "Aufnahmegeräte" schlägt der Pegel neben dem Mikrofon auch grün aus, wenn ich spreche.
- Rechtsklick auf das Mikrofon -> "Spracherkennung konfigurieren" -> "Mikrofon einrichten" -> ich sollden Probetext vorlesen - hier schlägt jedoch kein Pegel aus! Hier scheint das Mikrofon also plötzlich nicht erkannt zu werden.
- bei den Aufnahmegeräten habe ich das richtige Gerät als Standardgerät definiert und ausgewählt.
- auch im Flash Player Modul habe ich das entsprechende Mikrofon ausgewählt, habe es aber auch schon mit Auswahl eines anderen Mikrofons getestet
- im Bios scheint auch alles richtig eingestellt zu sein
- Treiber sind wohl auf dem aktuellen Stand.
- Habe Chrome, Firefox, Opera und IE versucht

Ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen - Deadline ist morgen, bis dahin muss ich es irgendwie hinbekommen.

Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mikrofon als Standardgerät oder Standardkommunikationsgerät ausgewählt?

Ja, ist es.

Auch ein Downgrade auf eine vorherige Treiberversion hat keine Besserung gebracht :-/

Sorry, ich hab statt "oder" "und" gelesen...hast natürlich recht ;-)

Es hat sich aber mittlerweile erledigt...irgendwo tief in den Einstellungen war das Mikrofon doch gemuted, was ich natürlich nicht vermutet hab - schließlich haben Skype und Hangouts wunderbar funktioniert. Danke dennoch!

Zurück
Oben