Dringend mobiles Datenvolumen gesucht

Anoubis

Admiral
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen und werde an der neuen Adresse erst in 2 Wochen mit Internet versorgt.

Mein mobiles Datenvolumen ist bereits aufgebraucht, da ich im Home Office arbeite und mich per Hotspot verbunden habe. Normalerweise konnte ich unkompliziert zusätzliches Datenvolumen bei meinem Anbieter Handyvertrag.de dazu buchen. Das ist aktuell aber nicht möglich. Der Support am Telefon konnte die Ursache nicht erkennen und hat den Fall an die "Fachabteilung" weitergeleitet. Eine Antwort ist frühestens morgen, eher am Montag zu erwarten.

Ich muss allerdings heute noch einige Stunden im Home Office arbeiten. Das klappt mit der extrem reduzierten Geschwindigkeit überhaupt nicht. Daher brauche ich dringend (am besten instant) neues Datenvolumen.

Einfach zum nächsten Handy Shop fahren und irgendeinen Tarif buchen oder was gibt es sonst noch für Optionen? Zur Not muss ich mich bei Bekannten einquartieren, aber das würde ich gerne vermeiden.
Bei den Nachbarn habe ich bereits nach einem WLAN Zugang gefragt, wurde aber leider abgewiesen.

Danke für alle Vorschläge :)

Den AG nach einer eSIM für das Notebook/Handy fragen? Die sind bei uns auch schnell eingerichtet nach Freigabe eines Vorgesetzten.

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Yesman9277
Zum nächsten Edeka, Aldi, Netto, Penny oder auch zur nächsten Postfiliale gehen/fahren und dort eine Prepaid-Sim kaufen, da dauert die Aktivierung der Sim-Karte in der Regel nur wenige Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Winston90
R++ schrieb:
Den AG nach einer eSIM für das Notebook/Handy fragen? Die sind bei uns auch schnell eingerichtet nach Freigabe eines Vorgesetzten.

MfG, R++
Klappt um die Uhrzeit nicht mehr. Ich arbeite dort selbst in der IT 😅

Xero261286 schrieb:
Zum nächsten Edeka, Aldi, Netto, Penny oder auch zur nächsten Postfiliale gehen/fahren und dort eine Prepaid-Sim kaufen, da dauert die Aktivierung der Sim-Karte in der Regel nur wenige Minuten.
Sind solche Angebote permanent verfügbar? Habe sowas bisher nie bewusst wahrgenommen.

Ja, an der Kasse bekommt man Prepaid-Karten, in den Postfilialen gibt es meist sogar Aufsteller an denen man auch Geschenkkarten sowie Guthaben für Steam, Apple, Google und Co. findet.

wenn es nur um heute und ein paar Stunden geht wäre auch eine Möglichkeit sich ein öffentlichen W-LAN-Zugang zu suchen.
Bzw. da wären die Bekannten/Freunde doch auch ok?! Klar, nichts für die Nacht oder mehrere Tage.

Zuletzt bearbeitet:
bei Lidl Connect (Prepaid über Vodafone) gibt es 60gb mit 100d/25u/mbit für unter 20€/4 Wochen. aktiviert kann die Karte per Post Filiale oder per Video Dingens. das sollte selbst per Post Filiale heute noch möglich sein.

soll keine Schleichwerbung sein!!

aber nutze LC auf mehreren Geräten, 2 Handys, 1 Tab und gelegentlich packe ich eine der Karten in meinen mobilen Router fürn Strand usw. klappt problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
DogsOfWar schrieb:
Karte per Post Filiale oder per Video Dingens.
Bei reinem Datenvolumen muss man sich nicht verifzieren, gibt doch bestimmt per APP die möglichkeit per e-SIM Volumen zu buchen.

Fahr mit deinem Notebook irgendwo hin, wo du WLAN hast. Dort arbeitest du noch die restlichen 1-2 Stunden und dann machst du Feierabend.
MCD hätte WLAN :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Gurkenwasser
Hab mir bei Lidl einen Prepaid Vertrag gekauft, zuhause dann festgestellt, dass ich die Sim Karte an der Kasse hätte freischalten lassen müssen (hab per Self-Checkout bezahlt) und dass ich mich noch bei der Post oder auf andere Weise verifizieren muss.

Könnte Kotzen. Habe mich bei der Arbeit für heute abgemeldet.

Danke euch für die Hilfe. Schönes Wochenende :schluck:

Vodafone Prepaid (esim) wäre in wenigen Minuten einsatzbereit. Geht alles online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Zu spät. Hab mich für heute abgemeldet und schon Geld bei Lidl gelassen. Werde mich morgen in Ruhe um die Aktivierung kümmern.

Hi...

Seh' das Thema leider erst jetzt...
Testkarte von O2 mit unlimitiertem Datenvolumen und - natürlich in Abhängigkeit der Verbindungsversorgung - bis zu 300Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit als eSIM-Profil.​

Fraenk per E-Sim,wäre auch gegangen,dort muss man sich zwar verifizieren mit seine Ausweis-Daten und einem Bild von sich ,geht aber alles per Handy, ganz einfach und innerhalb 30 min, kann man es nutzen.

Oder eTravel Sim ,dort muss man nichts verifizieren ,nur zahlen halt über Paypal einmalig.

Unlimited Datenvolumen einmalig .ohne Folgekosten, endet automatisch ,nach Verbrauch des Datenvolumen Tag, oder Monat, 5 Tage 15,95€, oder 7 Tage 17,95€, 10 Tage 22,95€, Europa eSim, reiner Datentarif, Netz Vodafone.

Natürlich der Hacken dabei ist, wie in deiner Situation,du bräuchtest erst einmal Zugang zum Netz,da Zugangsdaten, per E Mail geschickt werden,

Zuletzt bearbeitet:
dvor schrieb:
Congstar: 50 GB für EUR 1
Mega Angebot :hammer_alt:
Habe ich mir noch zusätzlich geholt, da ich 2 weitere Wochen auf mobile Daten angewiesen bin.

Zurück
Oben