Dringend! Prob beim Setup von Windows 2000 Pro SP3 SB!

mkcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
293
HI

habe mir 3x das Win 2000 Pro als System Builder Version bestellt. Mich hat schon zum ersten mal gewundert dass auf der Verpackung steht: "Nur in Verbindung mit einem neuen PC". Ich dachte das wäre bei der SB-Version nicht so? Die sollte doch nur so "günstig" sein weil kein Support + Handbuch dabei ist, oder?
So dann habe ich vorhin versucht das auf einem meiner neuen Rechner zu installieren. Hier kurz die Daten: P4 2,53Ghz, Infinion 512MB DDR333, Asus P4PE, 2 WDD 800JB (nicht im Raid). So habe dann die erste HDD in 2 + 40GB partitioniert und wollte das Win2k installieren. Das Setup hat die Partition formatiert und die neuen Dateien rüberkopiert. Doch plötzlich hält es an und bringt mir so eine Fehlermeldung:

Die Datei fontview.exe wurde fehlerhaft kopiert.

Die auf die Festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann bei der Installatiuon von einer CD aus auf ein Prolbem mit der Windows 2000 CD hindeuten.

Dann bekommt ich als Auswahl:

Eingabetaste: Vorgang wiederholen

ESC: Das kopieren dieser Datei überspringen

F3: Setup abbrechen

Ich habe dann ein paar mal ESC gedrückt und immer wieder kam der selbe fehler halt mir unterschiedlichen Dateien. Ich weis jetzt nicht wo dran das liegt. Leider brauche ich den PC diese Woche dringen, da er für unsere Firma ist... Kann es sein dass es an der SB-Version liegt? Oder vielleicht an den HDDs?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnte!

Danke

MFG
Michael
 
Servus!
Hast schon mal die CD gereinigt?

Sonst mach mal ne Sicherheitskopie von der orginal CD und probiers dann mit der
 
hi,

also die cd is nagelneu, hat noch kein staubkorn geschwige denn einen kratzer!

habe es auch schon mit einer anderen sb probiert. und dann noch mal mit einer die ich mir kopiert hatte, zu testzwecken. überall das selbe prob.
probiers gerade mal mit xp pro...

trotzdem danke

mfg
michael
 
kann auch am RAM liegen wenn das nicht in Ordnung ist oder die Timings zu scharf und es dabei Fehler produziert krisse bei 2000/XP immer solche "Lesefehler"!!
oder aber dein CD-Rom mag die CDs net
 
also ich weis nicht, habe ja noch mal den selben rechner mit xp nebendran, und der läuft hundertprozentig.

habe auch schon gedacht dass es vielleicht am dvd liegt, und meinen plextor reingemacht, und es kommt der selbe fehler...

ich verzweifel echt bald noch...

naja vielleicht hat ja noch jemand nen guten tip!

mfg
michael
 
Haste schon mal Ram kontrolliert. oder tausch einfach mal den Ram der beiden Rechner gegeneinander aus... und dann testen
 
Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass es am Ram liegen könnte. Werde das gleich morgen mal ausprobieren. Oder kann es sein dass es an den Ram-Timings im Bios liegt? Habe diese nämlich auf 2-2-2-5 glaub ich laufen? Wie gesagt ist Infinion DDR333 Cl2.5. Aber wäre doch ein Witz wenn die bei den Timings nicht ordentlich laufen oder? Naja werde morgen mal die Timings auf normal stellen und wenns nicht geht mal meinen Corsair Speicher ausprobieren!

Danke nochmal

MFG
Michael
 
Zurück
Oben