DRINGEND: Problem mit PC + Treibern

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo Leute,

ich habe es schon überall versucht, doch niemand konnte sagen, woran es liegt. Ich habe den Aldi High End PC von 2001:

P 3 1 Ghz
128 MB Ram
GeForce 2 GTS
Windows ME (Von Medion [speziell?])

Ich brauche neue Treiber für die Grafikkarte, wegen Spielen. Aber wenn ich die Detonator Treiber 28.32 für Win ME von Nvidia installiere, freezt mein Windows bei Ladevorgänen oder Aufrufen von z.B. Outlook.

Dann habe ich vom Hersteller des PC's (Medion) die Treiber installiert, doch genau das selbe Problem!

Was soll ich noch tun? Welche Treiber soll ich noch installieren? Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ist wirklich wichtig!

cu

Unregistered :D

Wird die GPU / CPU zu heiß? Grafikkarte eventuell zu hoch oc'd? Eventuell Treiber fehlerhaft... try this (29.42) von ComputerBase. Ich würd auch mal gucken, ob sich nicht eventuell 'n Virus eingeschlichen hat (neu-installation).

Gruß,
wauwau

P.S.: Der Zusatz "ist wirklich wichtig" kannst du dir getrost sparen.

*Grmpf*

Nein, das war nötig!!!

CPU heiß: Keine Ahnung, glaube ich kaum, habe nix verändert, der PC ist ein Komplettsystem!

Treiber: Waren offiziell und nicht fehlerhaft!

Benötige weitere Tipps!

Neuinstallation schon versucht!

Das Problem kann sehr viel Ursachen haben. Dies könnte sein:

-Netzteil ist irgendwie kaputt gegangen (durch überspannung z.b)
-CPU ist zu Heiss da evtl der Kühlkörper nicht mehr 100% auf der CPU sitz
-Am OS :D

Also wenn ich dich wäre mach es so:

Sichere deine Daten auf CD oder im Internet oder auf disketten.

Partitioniere (Aufteilen) die HDD neu (mit Startdiskettte im DOS mit dem befehl FDISK) in so viele teile wie du brauchst (z.b eine für die Spiele und eine für Windows)

Installiere WinME......(das ist so eine OEM Version versuche es zu verkaufen und besorg dir eine retail version)

Was hast du für ein Chipsatz (VIA, SIS...?)

Chipsatztreiber installieren

Anwendungen installieren

Bei Fragen melde dich wieder...

Hab keine Startdiskette, nur CD. Gibts denn keine einfachere Lösung?

Einen Hardware Defekt schließe ich allerdings nicht aus, jedoch gibt es nichts außergewöhnliches.

Ach ja, folgendes wäre vielleicht noch wichtig:

Mit den Treibern die nach einer Neuinstallation drauf sind funzt alles perfekt. Allerdings sind die 1 Jahr alt.

Also du kannst ja eine Startdiskette machen wenn das Windows noch läuft.

Sonst hier downloaden

Also wie heisst die bezeichnung des PC genau....oder weisst du was für ein Chipsatz du hast?

Chipsatz für meine Graka ist GTS. Fals du was anderes meinst, musst du das genauer erkläre

......DRINGEND: Problem mit PC + Treibern

Ich hatte auch solche propleme. bei mir lag es an den treibern! Ich nutze den 29.41. Damit habe ich jetzt keine probleme.
Windows neu drauf schmeissen. Formatieren brauchst du da nichts. Bei mir klappt es auch ohne formatieren.(mach ich eh selten bis garnicht)

schau mal im bios nach.
die temperatur ablesen und dann nochmal melden.
aber nach deiner konfiguration kann es normalerweise nicht hardwareseitig sein. ich hoffe es auch.

Zurück
Oben