Dringend: Suche GUTEN Touch-Pen.

Apfelorange

Lieutenant
Hallo,

ich brauche einen GUTEN Touch-Pen für das Smartphone meiner Mutter.

Mein Vater hatte zwei bei Amazon bestellt. Beides China, um die 3,-EUR. Suchen nun was richtiges.

Beim einen ist das Gummiteil abgefallen und auch eingerissen. Beim anderen sogar ganz eingerissen (vom Metall eingeschnitten). Außerdem glitten sie schlecht, eher gehoppelt. So wie ein trockener Scheibenwischer über ne Autoscheibe. Vielleicht liegt das Hoppeln auch am Display? (Wiko Rainbow Jam dürfte Kunststoff sein, oder?).

Hat jemand ne Empfehlung?

Bei der Zumüllung durch China-Angebote auf Amazon blicke ich nicht durch; die schiere Masse. Ich hätte auch nie gedacht, dass das eine Wissenschaft wäre und es da Qualitätssprünge gibt.

Danke!

IPencil ist ganz gut, geht das auf Iphone?

IPencil ist ganz gut, geht das auf Iphone?
Brauche einen für ein Wiko Rainbow Jam mit nem normalen Touch-Digitizer, also nicht so nem Display, das auf Druck reagiert, wie es das bei manchen iPhones gibt.

Das sind welche zum tippen und scrollen, oder? Ich suche nicht so einen, den man nimmt um handschriftlich auf nem Pad zu schreiben oder was zu malen.
Ergänzung ()

PS: es gibt welche mit Mikrofaser, läd sich das nicht elektrisch auf? https://www.amazon.de/Premium-Touch...sr=8-5-spons&keywords=Hama+Active+Stylus&th=1

PS: neue Erfahrung, ein geringerer Durchmesser der Gummikuppe/spitze scheint einen positiven Einfluss auf die Funktion (vor allem beim Scrollen) zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben