Dringend: Wie schreibe ich einen Antrag zur Fristverlängerung?

MainEvent

Lieutenant
Hab keine Ahnung wie ich einen formell korrekten Antrag zur Fristverlängerung für die Führerscheinstelle schreibe. War vor 2 Jahren 42 km/h zu schnell und hatte auch meinen Führerschein abgegeben, Strafe wurde auch bezahlt. Musste dann umziehen, da mein Arbeitgeber wechselte und hab mich erst recht spät angemeldet, da mir mehrere Wohnungen angeboten wurden. Punkt ist, dass ich mich erst erst ein halbes Jahr später umgemeldet hatte. Die Führerscheinstelle hatte mir, laut Aussage, 10x was geschickt, dass ich nie bekommen habe und nach einigem hin und her kann ich bis morgen einen Antrag zur Fristverlängerung zur Durchführung eines Aufbauseminars abgeben.
Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wie man das schreibt, geschweige denn was alles mit in das Dokument gehört. Ich stehe gerade gehörig unter Stress, also bitte nicht sowas wie "Warum bist du auch zu schnell gefahren - selbst schuld!" etc. schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bitte ich wie Telefonisch mit Frau/Herrn XY besprochen um eine Fristverlängerung ... bla bla bla....

Mit freundlichen Grüßen
Der Schnellfahrer

:rolleyes: :D

Sowas kommt dabei raus, wenn man die Zeit verpennt.
So ein wichtiges Thema schiebt man nicht lange auf die Bank.

Schon mal daran gedacht die Führerscheinstelle, die für dich zuständig ist, anzurufen.
Kannst natürlich aber auch hingehen.
Dazu würde ich dir sowieso raten, da du nach eigenen Angaben keine Zeit mehr hast.
Es gibt bestimmt in unserer Bürokratie Formulare dafür. ;)

Wegen der Post, die dich nicht erreicht hat.
Ich bin auch gerade umgezogen und habe bei der Post einen Nachsendeauftrag erteilt.
Den kannst du in 5 Minuten bei der Post erteilen.
So erhälst du die Post, die an deine alte(n) Adresse(n) geht.

@-oSi-

Ich hab wirklich die Zeit verpennt, aber der Brief von der Fahrerlaubnisbehörde kam letzte Woche Freitag. Das Delikt war aber 14.07.2004, als ich noch woanders wohnte. Bin im August 2004 umgezogen, umgemeldet hab ich mich aber erst ein bissl später.
Letztens wurde mir etwas von einem eBayer per Hermes geschickt, das Paket kam 3x an ihn zurück (er hatte mir die Paketnummer gegeben..ich konnte alles nachprüfen) weil Hermes sagte, dass es diese Adresse nicht gibt. Hier ist nie etwas von der Behörde angekommen, die sagte, dass ich in einem Dorf bei Halle/S. angemeldet gewesen sein soll.
Auf "Lieferdienste" ist auch nicht immer Verlass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben