Dringende Hilfe | Problem mit Arbeitsgruppe

wh0$ neXt

Newbie
Hiho liebes Computerbase-Forum
ich und mein kumpel machn grade ne kleine lan und er will sich was von mir ziehen...
wir sind beide in der arbeitsgruppe "arbeitsgruppe" und wenn wir aufeinander zugreifen wolln muss man ein passwort eingeben....
unser problem: wir haben beide neue PC's und hatten auf diesen noch nie ein passwort... welches passwort muss man eingeben bzw. wie kann man die passwortfrage umgehen

Bitte antwortet schnell wir wollen zocken ^^

THX im Vorraus

wh0$ neXt

Kennwort geschütztes Freigeben im Netzwerkcenter deaktivieren wenn es sich um Vista handelt.. alternativ dem Gast / Jeder Account in der Freigabe Zugriffsrechte geben.

Start - Einstellung - Systemsteuerung - Ordneroptionen

- im Reiter "Ansicht" das Häkchen bei "einfache Dateifreigabe" rausnehmen
- den gewünschten Ordner Rechtsklick - Eigenschaften - Freigabe

Da dann Einstellungen vornehmen und nochmal probieren.

edit: "ne wir benutzen kein vista"

Linux? :D

nochma vielen dank aba es geht net um die freigabe ;)
sondern um das zugreifen...
wir sind in der selben arbeitsgruppe aba wenn er unter arbeitsgruppen computer auf meinen pc geht will der haltn pw wissn.... darum gehts^^

Ja und deswegen sollt ihr das machen, was wir schreiben. Hast du erwartet wir nennen dir jetzt ein Passwort? :lol:

ja lol aba wie gesagt unsere pcs sind neu und hattn noch nie ein pw drinne...
also wie könnenn wir jez aufeinander zugreifen??
hab das alles schon geamacht

Na und wenn du ein PW vergibst und es dann beim Zugriff eingibst geht es nicht??

Welche Fehlermeldung kommt denn dann?

Auf [name] kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.

Dann melde Dich als Administrator an und vergebe den Benutzern Passwörter, vorher lege den jeweiligen Benutzer des anderen PCs auf dem zuzugreifenden PC an.

Bist Du des Lesens nicht mächtig?

Rechtsklick auf den Ordner Eigenschaften --> Freigabe --> den hacken bei Netzwerkbenutzer dürfen Ordner verändern rein dann geht es ggf. das ist mein Lieblings XP bug.

Zuletzt bearbeitet: