Hilfe, Problem mit der Grafikkarte

U

Unregistered

Gast
hilfe

ich habe ein riesen problem mit meiner graka

meine configs: 1,2@1,4 amd
512mb ram
asus a7v133
leadthek winfast geforce 2 PRO(detonator 23,11)
sb live 1024
windows xp


und zwar: hatte ich früher immer 60mhz(monitor) gehabt,da es schlecht für die augen waren habe ich von einer seite gelesen wie man die einstellt das man 75 oder 85mhz erzwingt.

ok alles eingestellt und läuft derweil problem aber wenn ich Counter-strike spiele(lan oder online) dann laggt es(wenn vor mir 3 leute sind die gerade schiessen).
1024x784 32bit open gl

aso wenn ich denn treiber wieder ändere auf 60mhz dann läufts alles prima

also: 60mhz=60fps tadelos
75mhz=75fps na ja an spürt einwenig
85mhz=85fps=ahh mega lag wenn alle schiessen

kann da mir jemand sagen was da vor sich geht?und hängt das mhz mit dem fps zusammen?

bitte um rat wie ich unter 65mhz wieder flüssig spielen kann


mfg zero

danke im voraus
 
U

Unregistered

Gast
Hi!!!

Kauf Dir einen neuen Monitor! Hast schon soviel Geld für deinen PC ausgegeben, so wie ich das nach deinen Angaben erkennen kann, dann hast Du die paar Hundert Märker für einen neuen Monitor auch noch über!

Der Monitor fliegt dir sowieso bald um die Ohren, wenn Du eine höhere Hz-Zahl fährst als der überhaupt verkraften kann! Sollte er mal anfangen einen sehr hohen Pfeifton von sich zu geben, dann ist das immer ein gutes Zeichen das er die erzwungende Hz-Zahl nicht ordentlich verarbeiten kann! Und das ist nicht gut! :-)

Bin zwar kein Fachmann, hab aber es auch schonmal mit meinem alten Monitor versucht! Hab mir aber schließlich einen neuen gekauft!

So....das wars
 
Top