Dringendes Problem , DUAL PCB GTX 295 liefert kein Bild mehr!

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Ich weiß einfach nicht mehr weiter , ich habe die GTX 295 ausgebaut und geöffnet , um neue Paste draufzumachen und Staub zu entfernen , beim Zusammenbau aber hab ich festgestellt dass die Karte mehr kein Bild liefert.

Aber Windows lädt hoch!

Die Blaue LED leuchtet auch nicht mehr , nur noch die Grüne.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter , ich hab gedacht das wäre der SLI Stecker was auch sein könnte , aber könnt ihr mir weiter helfen?

Auf den Stecker und auf der Karte stehen Bezeichungen wie J1 J2 J3 J4 , wie soll ich die Stecker nun reinstecken?

Ich wäre froh über eure Antworten , übrigens vor dem Ausbau lief die Karte einwandfrei!

Diese SLI Stecker zwischen den PCB´s.

Wo J1 J2 J3 J4 drauf steht inklusive den SLI Steckern.
Ergänzung ()

Also auf dem 2.PCB sind J3 und J4
und auf dem 1.PCB J2 und J3

Jetzt habe ich die Stecker mit J1 und J3 beide.

Kann ich dir jetzt leider auch nicht zu 100% weiterhelfen. Ich hab damals drauf geachtet das der nicht getrennt wurde und die nur auseinandergeklappt. Gibts da soviele Steckmöglichkeiten?

Nee eigentlich nicht aber sind auch Pfeile an den Steckern und den PCB , ich versuche es mal.

Kann sein dass ich das nicht beachtet habe und kein SLI entsteht und ebenfalls kein Kontakt möglich ist , das wäre doch so oder?

und würde auch kein Bild mehr geben weil DVI keine Verbindung hat oder?

Das habe ich auch schon überlegt, die Anschlüsse hängen nur ja nur an einer der beiden Karten. Man kann die Karte allerdings auch im Single GPU Betrieb laufen lassen über den Treiber, aber ob die jetzt ohne die Verbindung gar nicht mehr läuft weiss ich auch nicht 100%.

btw: Grüße von der anderen "richtigen" Rheinseite :D

Hehe , Grüße ebenfalls =)

Ich bin ganz schön verzweifelt , die Karte läuft immer noch nicht.

Keine Blaue LED

Ich hoff dann einfach mal das du nicht noch mehr kaputt gemacht hast. Vielmehr fällt mir leider nicht ein

Ja genau die gleiche nur mit HDMI =)

Hab ich schon versucht , kein Erfolg.

Keine BLAUE LED an der Karte mehr zu sehen , nur noch Grün.
Ergänzung ()

LÄUFT WIEDER HAHA

oh man hat das Ding ein Schrecken eingejagt , nach dem 2!!!!!! START ENDLICH!

Was mir nur noch einfällt, Rechner aus, Netzkabel abziehen.
Beide Stromstecker von der Karte entfernen, Karte raus nehmen.
Nun noch einmal zusammen bauen.

Teile sind beim Reingen nicht übrig geblieben? ;)

Nachtrag:
Wenn sie nun wieder läuft, hast Du wohl alles richtig gemacht.

Gruß Uwe

Nein keine Teile übrig geblieben , ich bin momentan von Enttäuschung auf Super Glücklich aufgestiegen =)

Ich weiß nicht wem ich das verdanken soll , ich wollte schon aufgeben , und dann schalte ich den Rechner an und zack erstmal keine Blaue LED aber dann kam sie doch.

=)

Danke an euch beiden für eure Hilfe.

Hehe so sit das manchmal. Wie mein Prof mal meinte: Der PC als eines der logischsten Elektronischen Bauteile überhaupt, verhält sich haufig sehr unlogisch!

Mh das hatte ich auch schon mal mit meiner alten GTX 295 Dual PCB.
Ich weiss es nichtmehr, weil ist schon länger her und sowas merke ich mir nicht - sorry

Musst einfach rumprobieren, sehr nervig aber notwendig. Achja, ... das macht dich mind 5 Jahre älter ^^

Zuletzt bearbeitet:
@knuF : das habe ich gemerkt , ich fühl mich nach der ganzen Fussellei mindestens 5 Jahre älter hehe.
Aber jetzt wird erst gezockt bis der GTX Doctor kommt =)