Drink Pink "machen"

RaVel

Ensign
Also mein Problem ist folgendes... Im Chemie-Unterricht haben wir einen Energy Drink hergestellt und wir wollten dem eine pinke Farbe verleihen. Das ist aber aus mehreren Gründen in die Hose gegangen:D
Einmal war da das Problem das wir von unserer Lehrerin kein Coffein bekommen haben und so uns mit Schwarzteeextrakt behelfen musste :p Da war das Problem aber schonmal, dass dieser nun ja eine stark braune Farbe hat und mit dem Maracuja-Saft, den wir für den Geschmack noch hinzugegeben haben, blieb die Farbe immer noch so braun, da dass nunmal nicht sonderlich appetitlich ist, haben wir noch ordentlich Lebensmittel Farbe reingehauen(rot), wodurch wir dann so einer fast einer halben tube(!) eine angenehme Blutorangen-Farbe hinbekommen haben. Aber wir hatten keine Ahnung wie wir daraus eine pinke brühe herstellen sollten und so haben wir das mit den anderen Farben(blau, grün, gelb) gelassen ,bevor das noch schlimmer wird.

Da uns das so einigermaßen gut geschmeckt hat wollten wir das nun in den Ferien die ja nun nächste woche schon sind *freu*, wollte ich mal fragen wie ich da was pinkes hinbekomme. Das mit dem Schwarzteezeugs lassen wir diesmal, da das erstensmal einen zwar nich gerade starken aber doch nich so leckeren Nebengeschmack hat, und außerdem haben wir dann auch richtiges Coffein.

Also von HP`s weiß ich, dass wenn man da ordentlich blau und rot reinknallt ein schickes Pink rauskommt, aber wenn ich das mit Lebensmittelfarbe mache, würde da glaub ich eher so ein lila entstehen.... und außerdem ist da ja noch dieses gelb vom saft.

Also weiß jmd wie wir da ein pink hinbekommen?

MfG Raphael

Das Gelb vom Saft ist das Problem. Wenn du da Pink reinschüttest, müsste echt was ekliges bei rauskommen.
Versuch es Richtung Orange zu bekommen und Mix ein Blau dazu. Das könnte klappen, sollte kein Lila werden ... allerdings verhält sich das "real life" halt doch anders, als in der Theorie. ;)

Ja ich wollte mir aber nich so ein Tübchen mit pinkem zeugs kaufen da ich erstens noch 6Stück von den anderen hab und außerdem kostet diese pinke Lebensmittelfarbe 6mal so viel wie die die ich habe.
Ich werd das dann mal in den Ferien mit meinem Kumpel ausprobieren ob das mit dem Mischen der Farben hinhaut^^.

Zurück
Oben