Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, BC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lolstar212

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
33
Hallo,

ich habe circa seit einem Monat ein Problem mit meinem PC, bzw. mit meiner Grafikkarte.

Vorab ich nutze einen 3 Jahren alten Acer Aspire Predator G5910 Desktop-PC ( Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 ), keine Garantie mehr. Temperaturen halten sich bei 30C°-55C° & spiele Spiele wie CS:GO, Crossfire, Cod auf niedrigen Einstellungen. Während dem spielen laufen im Hintergrund keinerlei Programme, außer Teamspeak3 & vielleicht mal Google Chrome ( Musik ). Windows AERO ( Effekte usw. ) alles aus.

Beim ersten mal verzerrte einfach der Bildschirm, zu pinken, grünen & blauen Farben ( schwer zu erklären ) im Hintergrund hörte ich noch die Stimmen meiner Freunde, und dann hing er sich auf, oftmals kam der sogenannte "Blue Screen", manchmal auch nicht dann fuhr er herunter, & beim hochfahren mit der der alten ( die vom Werk drin war, GTX 460 ) hing er sich vor dem Login Screen immer wieder auf. Die Auflösung veränderte sich stätig, von 800x600 auf 1280x1024. Im Abgesicherten Modus aber fuhr er hoch, was mir ziemlich komisch vorkam. Wir haben dann einfach mal die Graka eines Freundes eingebaut, mit der fuhr er Problemlos hoch ( war eine ältere GT ). Das hieß für mich eine neue zu kaufen. Ich habe mich für die GTX 460 SC entschieden, was sich als schlecht ergab. Denn nun kriege ich fast täglich 1 mal, diesen verzerrten Bildschirm -> Bluescreen. Er fährt zwar dann wieder normal hoch, aber es nervt. Spiele jetzt sogar auf den schlechtesten Einstellungen & ich kriege trotzdem diese *******. Vorgestern trat auch das hier auf: ( http://abload.de/img/striche_bildschirm5adov.jpg ), was sich per Google als Grafikkarten Problem enttarnte. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll, die Temperaturen halten sich immer noch gleich. Was ich noch sagen muss ich, ich habe mit einem Freund der sich mit OVC auskennt, die Graka ( die neue ) ein bisschen hoch getaktet. Wir wollten sehen wann der Fehler denn auftritt. Es tat sich Anfangs nichts, aber nach einer kurzen Zeit wieder das gleiche, verzerrtes Bild, herunter fahren & wieder hoch. Schnell wieder auf Werkseinstellungen herunter getaktet. ( es war minimal, habe auch nebenbei einen Benchmarktest laufen lassen, wobei sich nix tat, außer der Temperatur ( 80C° +/- 5C° ). Nun weiß ich nicht mehr weiter & hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann. Einen neuen PC, PC neu aufsetzen, wieder eine neue Graka ?. 2e Frage, ist die GTX 460er Serie bekannt für Probleme ?.

Lg Mo

PS: nach dem spielen von cs:go heute ( circa 2 stunden lang ) geschah nix, dann habe ich aus neugier mal wieder cod mw2 gespielt auf max Einstellungen, wie gewohnt ohne laggs usw. Beim ersten Versuch hing sinch der PC nach 2 Minuten nach Start auf. Beim 2en Versuch Ingame kam dann "Client Befehlsüberladung", habe dann bei MSI Kombuster geguckt & die Temperatur betrag: 60C° & der Load war bei 40-60%. Ist das jetzt schlimm oder kann man daraus eine Entschluss ziehen ?.

PSS: ich weiß schon durch nette Leute hier, das mein VRAM kaputt ist, aber warum konnte ich heute dann 2stunden Problemlos spielen & cod nicht mal 1e minute
 
Zuletzt bearbeitet:
lolstar212 schrieb:
PSS: ich weiß schon durch nette Leute hier, das mein VRAM kaputt ist, aber warum konnte ich heute dann 2stunden Problemlos spielen & cod nicht mal 1e minute

Das kann dir niemand sagen, dennoch hat sich höchstwahrscheinlich die Grafikkarte verabschiedet.
 
hmmmm fragmente kennt man ja du ja auch oder :D? die dann auftreten, verzerte farben usw. Bei mir kamen 2 große schwarze Kriese auf ist das normal ??
 
Kommt bei einem defekt schonmal vor. Wie gesagt die Grafikkarte ist hinüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben