Dritte SATA Festplatte geht nicht an ASUS A8V Deluxe

R1-Peter

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe zwei SATA Festplatten an meinem Motherboard ASUS A8V Deluxe und habe mir eine dritte zugelegt. Das Problem ist das ich nicht alle drei Festplatten gleichzeitig betreiben kann. Eine wird nicht erkannt. Die wo ich bei SATA1 und SATA2 stecken habe, die gehen! Die wo ich an SATA_Raid1 oder auch SATA_Raid2 anstecke geht nicht! Alle drei Festplatten gehen, aber halt nicht gleichzeitig. Wie kann ich das Problem beheben? Will kein Raid betrieb. Nur einfach normal betreiben. Im bios und so bin ich aber nicht ganz so fit.
Vielen Dank im voraus!

mfg

Peter

Hallo R1-Peter.

Schau mal im Bios da kannst du die Raid Funktion An und Abschalten,
Wenn du dann die Normalen SATA Anschlüsse Eingeschaltet hast, sollte das dann auch
Funktionieren.

Musst mal im Handbuch nachschauen, da müsste das mit dem Raid (Ziemlich weit Hinten) beschrieben stehen.

Also ich hab jetzt das Handbuch in Deutsch runter geladen, aber ich versteh nur Bahnhof bzw. finde nichts. Kann mir einer das erklären wo ich die Raid Funktion abschalten kann? Wäre echt super!!!

Hab was gefunden:

Der Raid-Anschluss wurde im Werk auf Raid gestellt... Wenn ich ein unabhängiges Laufwerk benützen will muss ich es auf "IDE Mode" stellen.

Das hab ich gemacht und im Bios Steht dann bei den Festplatten "SATA378 TX2Plus D0" aber in windows XP wird meine Festplatte nicht erkannt. Was nun?

Datenträgerverwaltung, dann die Platte auswählen, partitionieren und formatieren, dann läuft sie auch unter Windows.

Festplatte ist schon partitioniert und formatiert! Festplatte wird in Partition Magic 8 nicht angezeigt!

Zurück
Oben