dritter Netgear Powerline findet kein Netz

Bloodwalker

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo, habe eine Frage. Ich benutze für das Internet an meinem Rechner die 2 x Netgear Powerline XE102. Einmal am Rechner und am Router.

Das funktioniert auch super. Jetzt wollte ich meine Xbox 360 mit dem selben Prinzip anschließen und habe mir einen dritten XE102 Adapter gekauft. Dieser scheint sich auch super mit dem Netzwerk zu verbinden, da Power und Netzwerkanschluss leuchten und die aktivitätsleuchte blinkt. Wenn ich diesen Adapter jedoch an die XBOX anschließe, bekomme ich kein Internet an diese. Nun dachte ich das hat was mit den Einstellungen der Box zu tun.

Wenn ich jedoch den neuen Adapter mit dem schon vorhandenen tausche geht das Internet an meinem Rechner auch nicht, er bleibt die ganze Zeit in der Netzwerkerkennung, also er findet ein netztwerk und will sich verbinden, schafft es aber nicht. Mit dem alten Stecker ist nach wenigen Sekunden sofort wieder eine stabile Internetverbindung aufgebaut.

Kann jemand helfen?

Router wäre die Fritzbox 7270
Adapter die Netgear Powerline XE102

habe selber keine verschlüsselung aktiviert. Hab die Software instaliert ,jedoch keine Passwörter/Einstellungen verändert da ich das Programm nich verstanden hab

Ich hab fast das gleiche Problem und zwar hab ich auch 3 adapter und einen router und die Verbindung ist bestimmt 3-4 mal am Tag weg.
Wenn ich den Router resette also Stromstecker für ne halbe Minute entferne dann haben die 2 Pcs wieder eine verbindung mit dem Internet.
Mein Router ist von smc, Modell "Baricade" und die Adapter sind von msi.

Weiß den keiner eine Lösung für das Problem, oder Ansätze die man weiterverfolgen kann?

Hab schon so ziemlich alles was mir einfiel versucht alles was ich über google finde ist mit dem Tool aber damit komm ich nich klar, der sagt mir nur HomePlug nich gefunden und ich kann kaum/bis gar nichts einstellen...

Funktioniert einer der alten Adapter an der XBOX ?

Am besten alle Adapter mal auf Standardeinstellungen setzen. Bei Allnet kann man die Adapter in eine Mehrfachsteckdose stecken und dann im Utility Tool die Geschwindigkeiten überprüfen. Geht das bei Netgear eventuell auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, adapter am router blieb immer derselbe.

der Alte adapter funktioniert an der Xbox und am Rechner problemlos, der neue Adapter bleibt beim Rechner in der Netzwerkauthentifizierung hängen und die Xbox meldet das sie keine IP vom Router zugewiesen bekommt.

Zurück
Oben