Drittmonitor

Dojomaster

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich benötige aktuell einen dritten Monitor für mein Streaming Setup. Aktuell habe ich zwei 60Hz Monitore. Nun möchte ich den Bildschirm, auf welchem ich Spiele austauschen. Nun stellt sich mir die Frage, was ich mir für einen hole.

Generell auf jeden Fall einen 24 Zoll großen. Ich habe aber leider keine Ahnung, ob es Sinn macht, dass ich mir einen mit 144Hz zulege:

- Kann man denn generell jeden Monitor zur Not auf 60Hz runterregeln ohne Probleme?
- Gibt es hierbei auch keine Probleme, wenn man zwei 60Hz Monitore und einen 144Hz Monitor betreibt?
- Weiß jemand ob es beim Streamen mit einem 144Hz Monitor zu Problemen kommen kann?
- Macht es Sinn hier einen mit G-Sync zu kaufen?

Vielen Dank schonmal :-)

Hi,

- Kann man denn generell jeden Monitor zur Not auf 60Hz runterregeln ohne Probleme? Ja, das geht, braucht man aber nicht.
- Gibt es hierbei auch keine Probleme, wenn man zwei 60Hz Monitore und einen 144Hz Monitor betreibt? generell nicht
- Weiß jemand ob es beim Streamen mit einem 144Hz Monitor zu Problemen kommen kann? nein, ist ja nur für die Ausgabe
- Macht es Sinn hier einen mit G-Sync zu kaufen? bei deiner Nvidia JA

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Also dürften alle meine Bedenken eigentlich unsinnig sein oder? Sprich ich könnte mir locker einen 144Hz holen.

Kann mir jemand kurz erklären, was mir G-Sync für Vorteile bringt?

Bzw. hab ich gerade mal geschaut. Gibts die auch für unter 300 Tacken? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dojo,

gib mal bitte "Tearing" bei Google ein und schlage das nach.
Mit G-Sync ist dieses Phänomen in den meisten Szenarios weg.

Für Strategiespiele usw. nicht unbedingt nötig, dafür bei schnellen Games (FPS etc. ) schon ein "nice to have"

Wenn man günstige Monitore kaufen will, die adaptiv Sync besitzen. Dann sollte man keine nVidia Karte im Rechner haben.

AMD Karte und du bekommst 'nen Monitor mit FreeSync um 300,- Tacken.. der es auch wert ist.

Zurück
Oben