Drittsoftware zur Wiederherstellung eines iPhones durch backup?

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo,

ich suche Software, die ein iPhone wiederherstellen kann aus einem Backup und nicht iTunes heisst.
Hintergrund ist: Mein Backup ist laut iTunes beschädigt oder inkompatibel, jetzt habe ich mehrere Drittsoftwarelösungen mir angeschaut, die nichts anderes machen als die Datenauslesen um sie auf den PC zu sichern. Beispielsweise kann ich mit "iPhone Backup Extractor" alles mögliche auslesen, sogar App-Daten. Leider kann ich kaum was damit anfangen, da ich diese Daten nicht wieder ins Programm reinkriege, bzw. in die App. Habe beispielsweise die App Day One, die ich seit Jahren pflege, leider ist das alles weg und ein weiteres Cloudsave habe ich nicht gemacht, da ich ja schließlich davon ausgegangen bin, dass mein Backup, welches ich immer vom Telefon mache ja funktioniert.

Ich glaube einfach, das iTunes nicht gescheit funktioniert und es deswegen zu solchen Problemen kommt. Allerdings habe ich keine Software gefunden, mit der man ein iPhone mit einem Backup wiederherstellen kann.

Wisst ihr was?

PS: Vor allem würde mich mal interessieren, wie ich 3170 Bilder wieder in mein iPhone reinbringen soll, ausser in dem ich mir jedes einzelne in der Dropbox anschaue und von dort aus speichere...

Mein Tipp:
Versuche lieber das Backup wieder in Gang zu bringen.

Würde mal hier anfangen. Und zu den Bildern evtl. mal hier , vom pc kannst du sie ja über computer - Iphone wieder rein kopieren.

Danke für deinen Beitrag. Leider habe ich alles bereits probiert.

1. Habe ich bereits den Telefonsupport von Apple konsultiert und selbst die haben mir zu Drittsoftware geraten
2. Macht es doch keinen Sinn mehr, ein (notwendiges) Backup von einem Telefon, was ich nicht mehr habe, zu löschen
3. Kann man die Bilder nicht vom PC an das angestöpselte iPhone per Copy and Past einfügen. Das wäre einfach. Oder das ist die Strafe dafür, dass ich eine Windose habe....

Ich suche auch schon eine Weile nach einer Alternative zu iTunes. Mein 3gs hat einen JB und deshalb funktioniert die Wiederherstellung mit iTunes nicht. Hab auch schon snowbreeze und evasion oder so ähnlich probiert und nix klappt. Das 3gs bleibt im Wartungsmodus.

Wer ist denn TE? :)

Aber das habe ich auch schon versucht, hatte es auf zwei PCs, habe es über einen weiteren Account mit Administratorrechten versucht und so weiter und so fort. Hat leider nicht funktioniert. Habe eher den eindruck, dass es an iTunes liegt, weil es ein Drecksprogramm ist. Das öffne ich zum Teil und wird sofort wieder geschlossen, weil es einen fehler verursacht hat.

Ich konnte mit anderen Programmen das Backup auslesen und über Umwege einige daten wieder so herstellen, dass ich die Daten auf dem iPhone benutzen konnte.

iCloud habe ich nur für Kontakte, Kalender, ein paar Appdaten (die dann nicht automatisch hochgeladen wurden von den Programmen), allerdings habe ich nur 5 GB, das ist schon wenig bei einem 64 GB iPhone...

Das ist nicht wenig... Ich nutze iPhone und iPad mit iCloud... OK, ich brauche knapp etwas mehr als 5GB...

Es müssen nicht die Apps selbst gesichert werden, sondern nur die Settings und deine Bilder, da reichen 5GB idR. für ein Gerät

Ich hab halt zzt. ca 1900 Bilder auf meinem iPhone und paar Videos... Die sind mit 3,2GB am grössten... Ab heute kannste dir für 99Cent pro Monat, 20GB holen... Was ich im übrigen machen werden...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-11 um 13.46.27.png
    Bildschirmfoto 2014-09-11 um 13.46.27.png
    257,2 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben