Drive Snapshot Image (*.sna) zu virtueller Maschine konvertieren (VirtualBox/VMWare)?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich habe ein Image eines nicht mehr laufenden PCs. Dieses wurde damals mir Drive Snapshot angelegt. Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Image zu einer virtuellen Maschine convertiert? Vorzugsweise VirtualBox aber VMWare Player ginge auch zur Not.

Das Image beinhaltet alle Partitionen der physischen Festplatte. Man kann sie mit Drive Snapshot z.b. als virtuelles Laufwerk mounten. NUr hab ich keine Ahnung, wie man das dann zur einer virtuellen Maschine konvertiert.

Ich habe im Netz gesucht. Aber dort gibt es immer nur Anleitungen, wie man eine laufende Maschine zu einer VM konvertiert. Das hilft mir natürlich nicht...

Gruß und Danke!
 
Du erstellst eine Virtuelle Maschine und spielst mit der Software das Image einfach in die VM zurück so wie du es auf einen normalen PC auch machen würdest? Einen direkten Converter gibts vermutlich nicht.
 
hast du die Frage nicht schon mal gestellt und beantwortet bekommen?

16-Bit schrieb:
Hi!
Hab letztens mein System neu aufgesetzt. Das alte (Windows 7) hab ich mit Drive Snapshot gesichert. Mit dem Tool kann man das Image als Laufwerk einbinden. Die Daten stehen mir also im Explorer zu Verfügung.

Jetzt würde ich das alte System gern in VMware zum laufen bringen. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das am besten
anstelle? Disk2VHD hat schonmal nix gebracht. Da sagt VMWare "corrupt".

Christoph
 
Genau wie Mojo schreibt. Habe ich schon einige Male so gemacht. Sogar mit Drive snapshot
 
sklaes schrieb:
hast du die Frage nicht schon mal gestellt und beantwortet bekommen?

Da ging es um VMware. Ich hatte gehofft, bei Virtual Box ist die Lage anders..

Mojo1987 schrieb:
Du erstellst eine Virtuelle Maschine und spielst mit der Software das Image einfach in die VM zurück so wie du es auf einen normalen PC auch machen würdest? Einen direkten Converter gibts vermutlich nicht.

Dankeschön. Das hat geklappt! Hätte ich auch selbst drauf kommen können...
 
Zurück
Oben