DriveCopy/Image erstellen

maho

Newbie
hallo,

wer kann mir tips geben zu folgendem problem?
möchte hd komplett boot-fähig kopieren und auch ab und zu images erstellen.
z.b. mit norton ghost, drive image, true image.
welches programm davon kommt mit zwei s-ata platten klar?
habe z.b. mit drive image probleme mit fehlermeldungen und abbrüchen.

danke und gruss

maho

hallo,

ich habe noch drive image 2002.
unter win 98 auf notebook und anderem pc hat immer alles super geklappt.
jetzt unter neuem pc probleme.
pc mit win xp prof. und serial ata controller.
muss meiner meinung nach an s-ata liegen, da auch die fehlermeldungen in diese richtung gehen, z.b. controler nicht gefunden oder nicht installiert oder so ähnlich.
ich meine auch schon in anderen foren über probleme bei s-ata mit diesen programmen gelesen zu haben.

und bevor ich mir jetzt ein neues prog kaufe, würde ich gern wissen, welches
davon definitiv mit s-ata klarkommt. auf den hersteller-seiten ist die fähigkeit mit
s-ata nirgends explizit erwähnt.

vielen dank erstmal für die schnelle reaktion

maho

Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch Drive Image 2002 mit 2 Sata-Platten im Raid 0 Verbund an einem Gigabyte 8KNXP Board. Also ich habe keinerlei Probleme ein Image dieser Platten anzulegen. Habe ich schon mehrfach getan, ohne Probleme beim Anlegen und Wiederherstellen. Und ja, die Platten sind Boot fähig, ist meine Systempartition mit WinXP drauf ;). Wie gesagt habe keinerlei Probleme....

Ich nehme True Image 7.0, glaub 6.0 gibt's umsonst, also bin zufrieden, meine Empfehlung.

jester:

ja, tschuldigung- noch mal genauer:
image-erstellung funktioniert mit Drive Image 2002. aber die drivecopy-komplett-spiegelung der ganzen platte funzt nicht. wie gesagt-fehlermeldungen usw.
(habe kein Raid Verbund - ganz normal 2 s-ata platten)
diese funktion ist mir aber auch wichtig und brauche ich!

danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
@maho:

Ich erstelle nur komplett Spiegelungen samt Bootsektor auf eine dritte PLatte. Aber ich habe das warscheinlich falsch verstanden, bzg. deinem letzten Beitrag ;).

Vielleicht hilft ein anderes Programm oder eine neuere Drive Image Version....

Hallo Spiro,
klappt das auch mit der 6.0 Version, oder erst ab der 7er Version?
Ich glaube nämlich die 6er hat da so ihre Probleme mit.

Definitiv erst ab der Version 7.0 (Build 589)! Vorher gab es unter Verwendung eines Arrays Probleme mit der Imageerstellung/Wiederherstellung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben