Driver fehler nach Pc auschalten

Playedswag

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
20
Meine hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb gskill agegis dual channel
  • Mainboard: tuf gaming b450 plus
  • Netzteil: bequiet straight power 11 750 watt
  • Grafikkarte: Nvidia 1060 6gb Msi X Gaming

Hallo ich habe ein sehr komisches Problem alles hat mit meiner vega 56 angefangen der Driver ist oft gecrasht also habe ich mir als ich keine andere Lösungen mehr hatte eine 1060 6gb gekauft und die alte Verkauft. Ich war sehr dumm da ich diese nicht mal getestet habe aber ich hatte damals auch keine bekannten mit einem Pc. Also habe ich sie eingebaut und dass gleiche Fehler war noch da aber nicht so stark (keine Bluescreens mehr) also habe ich denn Nvidia support mal gefragt und eine sehr nette Frau hatte ein langes Gespräch mit mir diese hatte gesagt dass sie denkt dass entweder die Gpu kaputt ist oder der PCI Slot. Da ich nicht denke dass sie kaputt ist habe ich denn Pci Slot gewechselt und es hat sich verbessert zb Apex konnte ich dann Spielen doch nach einem Restart crashte dass Spiel in der 1 Sekunde wenn man abspringen soll. Also habe ich mit ddu denn Driver entfernt und neu installiert es ging dann wieder aber nach dem ich denn Pc ausgeschaltet habe und am nächsten Tag spielen wollte ich wieder Spielen und dann ist es wieder an der gleichen stelle abgestürzt. Immer wenn ich ihn ausschalte muss ich nun denn Driver neu installieren. Es ist ein sehr kurioser Fehler weiß jemand an was dass liegt?

Danke an jedem der sich mit meinem Problem beschäftigt :)
 

Anhänge

  • dxdiag.txt
    102,3 KB · Aufrufe: 227
hast du einmal windows komplett neuinstalliert und den neuesten driver fuer die 1060 heruntergeladen?

du hast einen driver vom 20.10.
wie sehen die Temps aus?

Version: 496.49 WHQL
Freigabedatum: 2021.10.26

 
animegirl schrieb:
hast du einmal windows komplett neuinstalliert und den neuesten driver fuer die 1060 heruntergeladen?

du hast einen driver vom 20.10.
wie sehen die Temps aus?

Version: 496.49 WHQL
Freigabedatum: 2021.10.26

die temps sind normal ich installiere mal den neuen driver hab windows nach dem gpu wechsel komplett resettet (ssd und hdd) formatiert danke für deine antwort:)
 
vom netzteil her sollte es passen. da die gtx1060 laut google nur 1x 8Pin hat.
Windows neuaufgesetzt (checked).
Das Spiel crashed nur oder startet der Computer komplett neu?
Playedswag schrieb:
ist oder der PCI Slot. Da ich nicht denke dass sie kaputt ist habe ich denn Pci Slot gewechselt und es hat sich verbessert zb Apex konnte ich dann Spielen doch nach einem Restart crashte dass Spiel in der 1 Sekunde wenn man abspringen soll.
 
Playedswag schrieb:
Meine hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb gskill agegis dual channel
  • Mainboard: tuf gaming b450 plus
  • Netzteil: bequiet straight power 11 750 watt
  • Grafikkarte: Nvidia 1060 6gb Msi X Gaming

Hallo ich habe ein sehr komisches Problem alles hat mit meiner vega 56 angefangen der Driver ist oft gecrasht also habe ich mir als ich keine andere Lösungen mehr hatte eine 1060 6gb gekauft und die alte Verkauft. Ich war sehr dumm da ich diese nicht mal getestet habe aber ich hatte damals auch keine bekannten mit einem Pc. Also habe ich sie eingebaut und dass gleiche Fehler war noch da aber nicht so stark (keine Bluescreens mehr) also habe ich denn Nvidia support mal gefragt und eine sehr nette Frau hatte ein langes Gespräch mit mir diese hatte gesagt dass sie denkt dass entweder die Gpu kaputt ist oder der PCI Slot. Da ich nicht denke dass sie kaputt ist habe ich denn Pci Slot gewechselt und es hat sich verbessert zb Apex konnte ich dann Spielen doch nach einem Restart crashte dass Spiel in der 1 Sekunde wenn man abspringen soll. Also habe ich mit ddu denn Driver entfernt und neu installiert es ging dann wieder aber nach dem ich denn Pc ausgeschaltet habe und am nächsten Tag spielen wollte ich wieder Spielen und dann ist es wieder an der gleichen stelle abgestürzt. Immer wenn ich ihn ausschalte muss ich nun denn Driver neu installieren. Es ist ein sehr kurioser Fehler weiß jemand an was dass liegt?

Danke an jedem der sich mit meinem Problem beschäftigt :)
Hallo, ist Dein Bios/UEFI aktuell? und überprüfe Deine Einstellungen für den Mainboard -HDMI Ausgang. Eventuell ddeaktivieren.
 
oklingon schrieb:
Hallo, ist Dein Bios/UEFI aktuell? und überprüfe Deine Einstellungen für den Mainboard -HDMI Ausgang. Eventuell ddeaktivieren.
ja es ist aktuell was meinst du mit deaktivieren?
animegirl schrieb:
vom netzteil her sollte es passen. da die gtx1060 laut google nur 1x 8Pin hat.
Windows neuaufgesetzt (checked).
Das Spiel crashed nur oder startet der Computer komplett neu?
habe es falsch beschreiben mein Bild freezes Ton läuft weiter.
 
Zurück
Oben