• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Driver Parallel Lines zerkratzt

M

MotoXtreme

Gast
Hi Leute,

habe folgendes Problem.
Mein PS2 Spiel ist zerkratzt und die PlayStation kann die DVD nicht lesen.
Es kommt immer so ne Meldung ,,Legen sie eine CD im PS2 Format ein`` .

Gibt es da ne Lösung?

Danke

Du kontaktest den Support, die schicken Dir für kleines Geld ne neue.

Ich kann dir einen Reperaturversuch mit Zahnpaste nahelegen. Hat bei mir schon oft funktioniert:
Man nehme weiße, nicht bleichende Paste und trage sie mit dem Finger kreisend auf. Wenn die CD auf diese Weise gut poliert ist spült man das Zeug wieder runter, trocknet sie ab und kann sein Glück versuchen.

wenn du hast, würde ich eine handydisplaypolierpaste empfehlen, die ist viel feiner als jede zahnpasta.

zahnpasta??? Ähm keine Ahnung wer dir das gesagt hat, aber in Zahnpasta ist sowas kleines wie Sand zu finden oO Für die Zähne wohl gut, aber für CDs wohl eher schlecht ^^

displexx heißt des zeug was man für handydisplays nutzt, sonst man im lokalen VideoWorld nachfragen, bei uns ham die ne CD-Poliermaschine, haben die für mich schonmal gemacht...einwandfreie Arbeit!

rocky1988 schrieb:
zahnpasta??? Ähm keine Ahnung wer dir das gesagt hat, aber in Zahnpasta ist sowas kleines wie Sand zu finden oO Für die Zähne wohl gut, aber für CDs wohl eher schlecht ^^

doch eben schon.
denn dadurch wird die schutzschicht etwas abgetragen, wodurch diese wieder auf einer höhe mit den kratzern ist und die laserstrahlen nicht mehr abgelenkt werden

Es gibt im Internet diese CD Reparatur Werkzeuge versuch es mal damit.

mfg

hab auch schon von mehreren leuten den zahnpastatrick gehört, versuchs einfach, das game neu kaufen kostet auch net mehr als es einzuschicken...

Zurück
Oben