Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE, direkt nachdem ich die schrauben an meinem AIO-Block etwas fester angezogen habe?
Prozessor ryzen 7 7700
Arbeitsspeicher 32 GB adata
Mainboard Asus rog strix b850-e gaming wifi
Netzteil Seasonic Focus GX 1000w
Gehäuse li an li o11 Vision Compact
Grafikkarte china Marke RX 6600
HDD / SSD 1x WD black 2tb 2x crucial 1tb
Und zwar habe ich DRIVER_POWER_STATE_FAILURE, direkt nachdem ich die schrauben an meinem AIO-Block etwas fester angezogen habe?
Ich hatte diesen crash auch schon davor 1 mal
aber dieses Mal war es sehr genau nachzuvollziehen
Ryzen 7 7700 Asus rog strix b850-e gaming WiFi also am5 Sockel wie intel mit vielen empfindlichen Pins
Kann der blaue Screen daran liegen das Pins verbogen sind?
PS: ich habe gerade das Motherboard getauscht und seitdem den ersten blue Screen und danach den zweiten im Zusammenhang mit dem engerziehen der AIO Block schrauben. Danke im voraus 😊
Im laufenden Betrieb sollte man das tunlichst unterlassen... LGA mag das nicht besonders wenn man eine CPU im Betrieb im Sockel bewegt... Das kann man sich aber eigentlich denken.
Abgesehen davon ist eine AiO nach Herstellerangaben zu verbauen, das heisst wie fest man dke Schrauben anziehen soll ist dort definiert. Einfach auf Anschlag anziehen kann kontraproduktiv sein.
Ich würde mir mal Gedanken machen wenn ständig was anderes an einem neuen PC nicht richtig funktioniert nachdem du dran rumgebastelt hast. Vielleicht ist in dem Fall ein Fertig PC die bessere Wahl.
Natürlich, wie die letzten 20 Jahre auch schon und nicht nur für mich. Und bei keinem der Systeme hatte ich Dinge wie du so in deinen Thread beschreibst. Aber das ist Off-Topic hier.
Kühler montiert man nach Herstellerangaben. Mach das und dann dann sollte auch der Anpressdruck der richtige sein. Zu viel oder zu wenig Anpressdruck kann zu Problemen führen.
Natürlich, wie die letzten 20 Jahre auch schon und nicht nur für mich. Und bei keinem der Systeme hatte ich Dinge wie du so in deinen Thread beschreibst. Aber das ist Off-Topic hier.
Kühler montiert man nach Herstellerangaben. Mach das und dann dann sollte auch der Anpressdruck der richtige sein. Zu viel oder zu wenig Anpressdruck kann zu Problemen führen.
Ich werde jetzt meine CPU rausnehmen und schauen ob da verbogene Pins sind
Später wenn DHL mit den neuen lüftern kommt und die auch einbauen da meine Temperaturen auch sehr hoch sind
Sind zwar ständig 30 Grad in Ravensburg aber trotzdem und meine lüfter die ich jetzt habe sind scheiße
Ki sagt hohe Temperatur und Driver Power fail bluescreen Dings direkt nach schrauben fester ziehen liegt zu hoher Wahrscheinlichkeit an Bent Pins im Sockel
Handfest, Überkreuz gemäß dem Schaubild. Anschließend entsprechend dem Schaubild nachziehen. Nach Fest kommt ab, bedeutet nicht mit Maximalkraft die Schrauben festknallen. Steht doch gut genug beschrieben dabei auch wenns schade ist das es keine Drehmomentangaben gibt. Aber ich bin eh kein Fan von dem NZXT Zeug.
Ki sagt hohe Temperatur und Driver Power fail bluescreen Dings direkt nach schrauben fester ziehen liegt zu hoher Wahrscheinlichkeit an Bent Pins im Sockel