Driving Force GT Lenkachse funktioniert nicht mehr

AnkH

Admiral
Hallo Leute,

Ich wollte heute seit längerem mal wieder ein paar Runden drehen, nur leider macht mein DFGT dies nicht mit. Scheinbar beisst sich irgend ein Update von Windows 10 mit dem Lenkrad (laut Google Recherche). Mein Problem: das Lenkrad funktioniert eigentlich, wird im Windows erkannt aber die Lenkachse will nicht. Alle Buttons funktionieren, alle Einstellungen sind möglich, aber das Drehen am Wheel wird nicht zurückgemeldet. Scheinbar bin ich nicht alleine mit dem Problem, nur die Tipps, die ich bisher finden konnte, haben allesamt nicht gewirkt. Bin am Ende mit meinem Latein...

PS: das DFGT macht auch nicht mehr den Selbsttest nach dem Einstecken, die Leuchte in der Mitte (mit dem GT Logo) leuchtet auch nicht mehr. Iwas ist da krumm.

Irgendwelche Ideen?

Glaube nicht das es ein Win10 problem ist,
Sobald das Lenkrad Strom via USB und Netzteil bekommt macht er den Selbsttest, auch wenn man z.b. im Bios ist.

Glaube einfach dein DFGT hats erwischt.

Evtl hast glück und es ist drin nur nen Kabel locker/gebrochen etc.

Ok, werde das nochmals überprüfen. Ev. liegts ja am NT, das ist permanent versteckt eingesteckt, vielleicht hat sich da was gelockert über die Zeit.

EDIT: lag tatsächlich daran, vermutlich ist mir das NT beim letzten Mal Staubsaugen etwas aus der Steckerleiste gerutscht und hatte keinen Saft mehr. Interessant. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben