DRM geschütze Videos - Digital Rights Management

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osborn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
510
Ich habe ein Video gedreht und DRM geschützt gemacht. Jetzt habe ich die Lizenz verloren. Kann ich mir trotzdem irgendwie mein Video angucken?
 
Osborn schrieb:
Ich habe ein Video gedreht und DRM geschützt gemacht. Jetzt habe ich die Lizenz verloren. Kann ich mir trotzdem irgendwie mein Video angucken?

Nö.
Da hilft nur Neukauf, es sei denn dein Player hat die Lizenzen irgendwo gesichert.
 
snickers303 schrieb:
Nö.
Da hilft nur Neukauf, es sei denn dein Player hat die Lizenzen irgendwo gesichert.

Liest du eigentlich was er schreibt?
Wieso sollte er sein eigenes gedrehtes Video neu kaufen?

Aber ich denke du hast trotzdem schlechte Karten.
Müsstest schon irgendwie auf illegalem wege versuchen, was aber leider wie gerade gesagt Illegal ist :D
 
F!o schrieb:
Liest du eigentlich was er schreibt?

Oh sorry Mr. 100% zuverlässig, da muss ich mich bei eurer Obrigkeit wohl wirklich aufs heftigste entschuldigen...

Back 2 topic: DRM ist nur sehr schwer zu knacken, meines Wissens nach gibt es keine "einfache" Methode diesen Schutz auszuhebeln. Gegoogelt hast du sicherlich schon ?

Und btw: Wieso sollte es illegal sein seinen quasi eigens hergestellten Kopierschutz zu knacken, gerade weil alle Rechte an dem File ja bei ihm liegen ?
 
Das Umgehen eines Kopierschutzes und alle Tools, die dazu im Stande sind, sind sowohl in D als auch in A ausdrücklich VERBOTEN.

Somit wirst du hier keine Hilfe kriegen.

Ich würd allerdings sagen, du hast deine Lektion hoffentlich gelernt: DRM ist Schrott, also laß bitte in Zukunft die Finger davon und unterstütz den Schmarrn nicht auch noch.
 
SELBER SCHULD !
Wieso benutzt Du sowas auch!
Auf dieser Seite wirst Du bestimmt keine Tips bekommen, wie man einen Kopierschutz umgeht !
 
ich wüsste es nicht wie es geht ud dürfte es ja nicht sagen, aber ich glaube nicht dass man jemand ins Gefängnis steckt, weil er sein eigenes Video kopierschutzmäßig ausgehebelt hat :D
DRM sorgt bei mir sowieso immer für ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn mein Computer mir sagt, was ich darf und was nicht( PC:"sie haben keine Lizenz" ICH: "Doch"...)
aber sorry dumm gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das unnötig breittreten zu wollen: Aber ich bin auch der festen Überzeugung das es nicht illegal ist sein eigenes File von einem Kopierschutz zu befreien - wieso sollte es auch ? Das hier keine allgemeinen Tip gegeben werden ist klar - aber er kann sein eigenes File doch cracken wenn wer will ? Hehe...
 
Wer von euch könnte mir theoretisch sagen, wie ich diesen Schutz umgehe. Bitte nicht sagen, wie man diesen Schutz umgehen kann, sonder erstmal nur, ob du es kannst.
 
Es ist nicht wichtig, ob legal oder nicht. Ich will hier gar nicht wissen, wie das geht, ich will nur jemanden kennenlernen, der das kann.
 
Habe ich mir schon gedacht, ich wollte nur nochmal meine Absichten deutlich machen.
 
//Eine Anleitung oder Tip um DRM zu umgehen ist nicht erlaubt.
Damit wurde hier bereits alles gesagt.

Thread closed.

Viele Grüße

Fiona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben