Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde gerne meinen Vater eine Drohne zu Weihnachten schenken, aber kenne mich nicht aus in dem Bereich. Es sollte eine Einstiegsdrohne sein, die maximal um die 100 Euro kostet. Wer kann was empfehlen? Schön wäre eine Kamerafunktion.
Drohne ist so ein Modegeschenk geworden.
Ich kann davon nur abraten, alles für ein paar Euro taugt nix und alles darüber ist schon oversized, zumal es sich hier um ein Geschenk handelt, welches man 1-2x benutzt und dann nie wieder. Man darf damit ja so gut wie nirgends mehr fliegen.
Hab das mit meinem Neffen auch so erlebt... aber gut, wenn der Vater sich das wünscht!?
Bei Outdoor sind 100€ schon eng, DJI Tello wäre da eher was.
Ich selber habe eine Spark, die Tello ist damit aber nicht zu vergleichen.
DJI fliegt sich aber idR Idiotensicher, ich hatte auch schon andere Drohnen in der Hand. Da liegen zum Teil Welten zwischen der Steuerungssicherheit / Einfachheit des Fliegens.
Auch wenn das Thema kontrovers behandelt wird, bitte beachte die Versicherungspflicht! Jede Drohne / Quadrocopter muss versichert werden (50€ / Jahr). Es werden bestimmt viele schmunzeln, aber dieses Hobby ist durch sowas stark in Misskredit gekommen, daher ist es mir zumindest ein Anliegen darauf hinzuweisen.
Und auf die entsprechenden Flugverbotszonen achten. Die Regularien sind schon streng, und wenn viele Schwarz / Wildflieger dazu kommen und wirklich Mist bauen, wird das nicht besser.