Dropbox Gratisspeicher 5GB legal | Anleitungen | Warnung einiger Anleitungen im Netz

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo liebe Computerbase User,

viele von uns nutzen schon Dropbox, ich habe selber einen Dropbox Account und konnte bereits durch Freundewerbung einige GB Gratis erhalten.
Einige meiner Freunde und Familie habe ich schon eingeladen, funktionierte einwandfrei.
Hatte dann kurz drüber nachgedacht einige Accounts nach Anleitungen im Netz zu "faken" hier möchte ich euch aber warnen.

Die Versuchung ist groß, aber es häufen sich auch inzwischen Hinweise, dass Dropbox diesen Empfehlungsmissbrauch nicht mehr toleriert.

Ihr Konto wurde wegen Verdachts auf Empfehlungsmissbrauch gemeldet.
Auch wenn Sie Dropbox wirklich mögen, spammen Sie Ihre Freunde bitte nicht.

Nutzt diese Methoden im Netz über Virtuelle Maschinen oder Fake E-Mail Adressen also nicht, ihr werdet auf 2GB zurückfallen.

Stattdessen lieber auf die ein oder andere Empfehlung verzichten und wertvolle Tipps geben.

So erhaltet Ihr für die Verlinkung auf Twitter, Facebook und Co speicher.
Für die Kamera-Upload Funktion eures Handys gibt es bis zu 5GB weiteren Speicher.

Mit der Android App an Dropbox übertragen, so erhaltet ihr 500 MByte mehr Speicherplatz für jeweils 500 MByte hochgeladene Bilder gibt es weitere 500 MByte Speicherplatz. Insgesamt lassen sich so 5 GByte Speicher freischalten, 500 MByte für das erste Bild und maximal neun Pakete a 500 MByte durch den Upload. Der Speicher steht euch dauerhaft zur Verfügung.

Weiter rate ich dazu, in den Einstellungen dropbox zu erlauben die BETA Versionen zu installieren, so könnt ihr an weitere Aktionen teilnehmen.

Ich hoffe mit meinem Link konnte ich wertvolle Informationen geben und einige davor bewahren Methoden zu nutzen die Dropbox nicht toleriert und leider auch auf vertrauenswürdigen Seiten empfohlen wurden.

Besitzer eines Samsung Galaxy S3 oder S4 zum Beispiel erhalten auch 50GB Gratis, dieser Speicher ist jedoch auf 2 Jahre beschränkt, andere Smartphone Hersteller haben ähnliche Angebote.

Beim Freunde werben Freunde Prinzip erhalten beide Parteien 500 Megabyte gratis. Würde mich natürlich freuen wenn ihr dann meinen Freundschaftswerbung Link nutzt:

Ref-Link entfernt - Die Moderation statt 2GB bekommt ihr 2.5GB und 500MB Gratis für jeden geworbenen Freund für euch und einmalig 500MB für mich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das Posten von Ref-Links ist gemäß unseren Regeln zu unterlassen!)
Danke für den Hinweis. Kann man auch generell anwenden. Sich Leistungen er schmuggeln ist immer Riskobehaftet... Aber ein Hobby vieler Zeitgenossen heute.

Und wenn man sich schon selbst einlädt, dann sollte man das nicht von ein und denselben Internetzugang machen.
 
Nette Hinweise, allerdings weiß ich nicht wie gern referrer-Links hier gesehen sind. Den vielleicht mal vorsichtshalber rausnehmen. Wer Interesse daran hat, kann dir immernoch eine PN schicken. :)
 
Da freu ich mich direkt mal über meine 22,8 GB :)
 
Also ich habe ca. die Hälfte meiner Freunde tatsächlich echt geworben, die andere Hälfte über äh... naja eine Virtuelle Maschine.

Schade, dass du keinen Link dazu geschrieben hast, der deine Behauptung untermauert, dass Empfehlungsmissbrauch geahndet wird.
So könnte das auch einfach ein Hoax sein.
Ist das Platzieren eines Reflinks in Google Ads denn auch untersagt?

Ich habe leider genau 49,5 GB. Bei meinem leichten Fall von OCD stört mich das natürlich schon ein bisschen :D
 
Warum nicht gleich zum MS gehen und sich 7GB für lau geben lassen?
 
LinuxMcBook schrieb:
Schade, dass du keinen Link dazu geschrieben hast, der deine Behauptung untermauert, dass Empfehlungsmissbrauch geahndet wird.
So könnte das auch einfach ein Hoax sein.

Quellen

pgene schrieb:
Warum nicht gleich zum MS gehen und sich 7GB für lau geben lassen?

Weil du bei Dropbox 2.5GB + 16GB (Freunde) + 5GB (Foto Upload)+ weitere Nettigkeiten auf über 22GB kostenfrei und dauerhaft kommst!
 
Ja, Google hat nur 15 GB. Ich wäre bei 25€ sofort dabei.
Aber bei Dropbox gibt es einfach mehr Speicher gratis und die Verbreitung ist einfach größer...
 
Die Verbreitung von Dropbox? Wo ist Dropbox, wo andere nicht sind? Man kann doch jeden Anbieter von überall aus dem Internet erreichen. :confused_alt:

@AlanK: Deine Anleitung und vor allem der Hinweis auf die Warnung finde ich gut.
 
Verbreitung im Sinne davon, dass zum Dateitausch im Semester oder früher auf der Schule nur Dropbox genutzt wurde.
Selbst die Dozent laden ihre Dateien in die Shared Folder bei Dropbox.
 
"Früher" Dropbox? :) Dropbox als nicht Beta gibt es keine drei Jahre. Hochschulen nutzen seit Jahrzehnten eigene Netze und Server, lange bevor es Internet für zu Hause gab. Wenn Dropbox in deinem Umfeld "verbreitet" ist, mag das sein. Darauf würde ich aber nicht auf die Allgemeinheit schließen. Die Hochschulen, die mir bekannt sind, unterhalten eigene Server. Ich kenne genau eine Person, die Dropbox nutzt. Und ja, es kann durchaus sein, dass Dropbox verbreiteter ist, als es mir vorkommt.
 
Die Berufsschulklasse in der ich war, das Semester in dem ich bin, der Verein in dem ich bin, jeder hat einen eigenen Shared Folder.
Dann noch jeweils mit ein paar Freunden.
8 Shared Folder habe ich zur Zeit.
Also von wenig verbreitet kann ICH nicht sprechen.
 
Seit kurzem gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit. Dabei werden einfach zwei Konten erstellt, die dann mit den oben bereits gennanten Möglichkeiten auf den gewünschten Speicherplatz gebracht werden. Dazu muss Dropbox Portable AHK heruntergeladen und "installiert" werden. Dann einfach mit dem einen Account in der brereits bestehenden Dropbox Installation einloggen und mit dem zweiten in der Portable Version und siehe da, wir haben den doppelten Speicher auf einem PC, wenn auch in getrennten Accounts, aber da kann man sicherlich auch seine Vorzüge draus ziehen. Und aufpumpen kann man dann wie gesagt beide Accounts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben